Samsung SGH-U900 Soul - Ausführlicher Testbericht (mit vielen Bildern)

• Optisch und haptisch finde ich das U900 sehr gut. Gibt es wirklich im D-Netz Probleme mit der Klangqualität (Telefongespräch), Empfangssträke und Akkuleistung? Von der Prospektdaten und dem Connecttest ist das Gerät doch eigentlich ganz gut weggekommen, allerdings sollten die oben angesprochenen Dinge schon passen, denn in erster Linie ist es ja ein Telefon.

Sind das eher Einzelfälle oder sind die oben angesprochenen Positionen insgesamt nicht so gut bei diesem Gerät (habe bisher noch keine Erfahrung mit Samsunggeräten, bisher nur Nokia). Allerdings ist die äußere Qualität von Samsung sehr ansprechend.

Gruß,
    Jan

• ist das bei euch auch so, wenn ihr auf eurer speicherkarte einen klingelton habt, den ihr benutzen wollt, diesen auswählt, speichert das handy die datei nochmal auf den telefonspeicher.

also ich hab die datei dann auf meiner speicherkarte und auf dem telefonspeicher...

• Hi ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage an die Experten!

Kann ich dem U900 beibringen die SMS nicht auf der Simkarte zu speichern, sondern auf dem Telefon???

Vielen Dank im voraus.

Simon

• er speichert max. 20 sms auf der sim, danach auf dem telefonspeicher.

ob mans explizit angeben kann, weiss ich auf anhieb leider nicht =).

• Danke für deine schnelle Antwort!
    Wenn das Handy die SMS auf dem Telefonspeicher speichert, wenn der Simspeicher voll ist, ist ja gut, ich dachte nur, dass keine SMS mehr empfangen werden können, wenn die Simkarte voll ist!

Habe noch eine Frage:
    Wieviel GB verträgt das U900 (micro SD Karte)????
    Gibt es eine micro SD Karte die zu empfehlen ist, oder kann man die Karten einfach blind kaufen?

MfG
    Simon

• wenn deine sim voll ist, hast du noch 500 freie plätze auf dem handy.

bei 4gb ist schluss, wenn ich mich nicht irre.

mit kingston oder sandisk fährt man am besten/sichersten (meiner meinung nach)!

• hy hab neuerdings auch ein samsung sgh u900 soul
    wie stelle ich die lautstärke beim musik höhren lauter? das standartwert jetzt ist ja grausam leise sorry.
    und was sind dann die optimalen einstellwerte die man vornehmen muss, damit es schön lauter ist aber nicht schlecht ist. also kein rauschen oder so bei zb basshaltigen lieder oder so.
    freue mich auf ein feedback von euch.
    und kann man auch andere icons haben zum personalisieren des menüs?gibt es irgendwo andere fixfertige themes?wie kriege ich java games draug geht das?so richtig coole 3d games und so?

mfg
    swissd600

HTC DESIRE HD

• Wenn du schon auf volle lautstärke hast und es Dir immernoch zu leise ist, musst Du ins Admin menü, wie das geht wurde schon in diesem thread behandelt, einfach mal rumstöbern.

Andere Möglichkeit, neue Firmware, da die alten Probleme mit dem Sound/Lautstärke haben.

Bis jetzt geht das mit den icons nicht.

Themes kannst du nur selber über den Themeeditor erstellen. Das einzige was du in Sachen Themes machen kannst, dir Wallpapers oder Flashhindergründe aufs Handy machen.

Java games bekommst du nicht ohne weiteres aufs U900. Das Thema wurde auch schon behandelt wie das genau geht, einfach mal suchen oder warten bis es dir einer erklärt =).

• Software

Hallo,
    habe jetzt seit gestern auf meinem Sgh-u900 Soul die SW u 90UXEHF1 drauf seit dem ist es auch schön laut,aber es schmiert regelmäßig ab und hängt sich auf ....muss den Akku rausmachen weil es sich nicht mehr ausschalten lässt.

hat jemand noch zufälliger weise die Originale O2 software ??? die ich mir wieder installieren könnte

Vielen Dank

Hallo hat sich erledigt ......habe es selbst hinbekommen :-) vielen Dank für eure Hilfe

• ok danke erst mals wie mache ich das genaumit der firmware? wie wo?

HTC DESIRE HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!