Samsung SGH-U900 Soul - Ausführlicher Testbericht (mit vielen Bildern)

• Habs mir heute auch gekauft, mit O2 branding. Menügeschwindigkeit ok, Verarbeitung sehr gut, und dank der Samsung-Phone codes ist die Gesprächslautstärke nun "normal".

Das branding ist, wie schon an anderer Stelle erwähnt recht harmlos, nur An- Abschaltanimation, mit der nicht abänderbaren Inet-sms Displayanzeige kann ich gut leben.

• SMS

Hallo,

ich habe bisher nicht herausgefunden wo ich die Schreibsprache der SMS umstellen kann. Beim Sony Ericsson konnte ich während ich im SMS Text war z.B. auf Englisch umstellen, geht das beim Soul gar nicht oder habe ich es nur noch nicht entdeckt?

Auch vermisse ich Sonderzeichen während des SMS Schreibens, habe ich auch noch nicht herausgefunden. Die auf der "1" hinterlegten Zeichen beschränken sich ja auf Satzzeichen, wo finde ich denn z.B. ein & oder das @ etc.? Auch das war beim SE deutlich besser und einfacher, es gab überhaupt mehr SMS-Funktionen, das Soul scheint nicht direkt für SMS-Schreiber entwickelt worden zu sein ;)

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus :)

Liebe Grüße

• Ich weiß nicht wie´s beim Soul ist, bei anderen Samsungs kann man durch kurzes Drücken auf die #-Taste den Modus ändern und bei langem Drücken auf die #-Taste erscheint eine Tabelle mit Sonderzeichen.

• Zitat

Original geschrieben von familyo
    ich habe bisher nicht herausgefunden wo ich die Schreibsprache der SMS umstellen kann. Beim Sony Ericsson konnte ich während ich im SMS Text war z.B. auf Englisch umstellen, geht das beim Soul gar nicht oder habe ich es nur noch nicht entdeckt?

Menü->Einstellungen->Telefoneinstellungen->Sprache->T9

Zitat

Original geschrieben von GSMFuzzy
    Ich weiß nicht wie´s beim Soul ist, bei anderen Samsungs kann man durch kurzes Drücken auf die #-Taste den Modus ändern und bei langem Drücken auf die #-Taste erscheint eine Tabelle mit Sonderzeichen.

Korrekt so gehts! :top:

• Während man eine SMS schreibt, Optionen>Eingabesprache>eine auswählen wie bei jedem SAMSUNG Handy. ;)

There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

• ich werde mein U900 einschicken, da die rechte seite der Tastatur etwas locker ist und beim sms tippen nervende geräusche entstehen und der slider auch schon etwas wackelt. bin ansonsten voll zufrieden mit dem handy, nur find ich kann es nicht sein nach 3 wochen solche "mängel".

habt ihr auch schon solche probleme?

meine eigentliche frage war eigentlich, ob die samsung phone codes allgemein gelten? oder gibt es fürs u900 spezielle? vll kann jemand ne liste posten oder verweisen =). habs irgendwo hier im fred gelesen aber auf die schnelle nicht mehr gefunden.

vll könnte man hilfreiche tips nachträglich noch in den test auf der ersten seite hinzufügen?! nur so ne idee...

greetz

• Also die Tastatur macht bei mir auch Geräusche beim schreiben aber das schon von anfang an.

desweiteren

-Spaltmaße stimmen leider auch nicht so ganz.
    -Slider ist wacklig.
    -Bluetooth geht nicht.
    -Vibra verursacht starke vibrationsgeräusch im inneren des Gerätes.
    -Lautsprecher wie schon oft angesprochen misserabel.

ansonsten zufrieden :mad: :D

• -Slider sehr gut
    -keine Tastengeräusche
    - BT funktioniert einwandfrei
    - Lautsprecher ist gut
    - Vibra ohne Nebengeräusche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!