Samsung SGH-U900 Soul - Ausführlicher Testbericht (mit vielen Bildern)

• Das selbe für mich (habs seit 09.05.08):

Zitat

Original geschrieben von Diera
    -Slider sehr gut --> vllt. minimales Spiel, aber ich hatte von nem Kunden ein Nokia 6500 slide in der Handy ca. 6 Tage alt, das hat auch schon ganz schön gewackelt am Akku-Deckel usw.
    -keine Tastengeräusche --> nur Druck-/Knackpunkt
    - BT funktioniert einwandfrei --> Jepp
    - Lautsprecher ist gut --> für die Größe, JA
    - Vibra ohne Nebengeräusche --> Jepp

There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

• ich hatte o2 gebeten mir das handy (u900) ohne branding zu schicken, darauf kam diese antwort per email:

"o2 verkauft so genannte "Software-Varianten" mit o2 spezifischen WAP/MMS
    Einstellungen und Hintergrundbildern im o2 Design. Bei Handys, die ein o2
    Logo aufweisen, wird dies in der Kommunikation deutlich sichtbar
    abgebildet. Die Veränderungen auf diesen Handys sind nicht fest eingestellt
    und können vom Kunden jederzeit umgestellt werden."

Wie soll ich das jetzt verstehen?

auf der verpackung des handys ist nirgendwo etwas mit o2, aufmachen mag ich das nicht wegen verkaufsabsicht...

• ich versteh das so, dass du die hintergrundbilder, die voreingestellt sind, ändern darfst, genauso wie die wap/mms einstellungen. das betrifft jedoch nicht das branding, denn da muss man in die firmware eingreifen, was ein garantieverlusst nach sich zieht. selbst auf dem handy siehst du kein o2 branding (also ein o2 logo oder ähnliches). ich habs bisher nur beim an- & ausschalten gemerkt und die soft-keys, die man nicht ändern kann :/

ich hab mal irgendwo gelesen, dass der vibrationsalarm im handy, dem akku schadet, ist da was dran?

und

kann es sein das ihr meine frage mit den samsung phone-codes überlesen habt =) ?

greez

• Das O2 Branding ist kaum zu bemerken.. kein Vergleich zu den D1-D2 Geräten..
    An-Abschaltanimation.. damit kann sogar ein Hardcore-branding-Gegner wie ich leben :D

• Also ich kann nur für D1 sprechen, da wurde außer der AN-/Abschaltanimationen und den vorkonfigurierten Einstellungen, sowie einem web'n'walk Symbol und 2 Shortcuts zu Jukebox+MobileTV nichts geändert (+ n paar Klingeltöne noch, aber der eine davon is gar nicht mal schlecht). Die Softtasten sind auch mit Menü + Kontakten belegt. Aber D2 macht ja gern rot-weiß drauf :D

• Hallo

Kann mir jemand sagen ob man im Telefonbuch die Anzeige ändern kann, sprich die Anzeige/Sortierung auf NACHNAME/VORNAME zu ändern anstatt VORNAME/NACHNAME?

VIelen Dank
    Gruss Supernova

• Touchpanel Belegung

Hallo, ich habs getan und bin von Nokia auf ein U900 umgestiegen, hab es jetzt ca 5 Tage und bin sehr zufrieden damit. Gute Verarbeitung, guter Akku, gute Kamera usw., Ok der Ton ist etwas leise aber das geht schon. (hab ihn etwas lauter gestellt wie vorher beschrieben)

Nun hab ich ne Frage wegen der Belegung des Touch Panels, ist es bei einem Brandingfreien Gerät so, das in der mitte immer die Internettaste ist, ich hab beim Eingangsbericht/Test gesehen das da die Menu Taste belegt war, ich hab zwar Internet wie vorher beschrieben mit nem nicht zulässigen Browser belegt und somit komm ich nicht ins Internet was ich aber so haben will, Ich dachte ich kann die Belegung individuell ändern, das geht aber nur bei den 4 Feldern rundum und nicht bei dem Feld in der Mitte.

• Hm normalerweise sollte auch bei einem brandingfreien Gerät die Mitte ins Hauptmenü führen, vllt. mal bei SAMSUNG erfragen oder sich einfach noch eine Weile gedulden:

Zitat

Warum gibt es eigentlich keine Firmware-Updates für Samsung-Handys?
    Wir arbeiten bereits an einer Lösung, Firmware-Updates über unsere Homepage anzubieten. Diese Lösung wird voraussichtlich bis Ende des Jahres vorliegen.

Quelle: Areamobile.de SAMSUNG Unternehmensporträt
    Auch die 1. Seite des Unternehmensporträts ist meines Erachtens sehr interessant. :top:

• mh also mein U900 nimmt absolut keine Eingaben bezügl der lautstärke Änderung an ziemlich ätzend. Naja geht auf jeden Fall zurück das Teil taugt gar nix.

• Du musst nochmal ins das Menü an die selbe Stelle gehen und nochmal die selbe Zahl drücken, dann steht der Wert da, und du kannst sicher gehen, dass die LS erhöht wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!