Suche Partnervertrag

• Hallo zusammen,

ich suche für meine Großeltern einen Partnertarif.
    Momentan haben sie einen D2 bzw. VF Sun/Fun(?) Partnertarif.

Da sie zusammen ca. 100 Minuten im Monat telefonieren und vllt. 5 SMS schreiben, fand ich monatlich 35 Euro ziemlich happig.

Könnt ihr mir was anbieten mit den folgenden Einschränkungen:
    - zusammen 100 Frei-Minuten
    - Rufnummermitnahme
    - 2 Handys ala 60er Reihe bei Nokia, sprich relativ großes Display / große Tasten

Danke schonmal

• täte mir mal ansehen, ob sie nen Großteil der Zeit miteinander telefonieren.

Dann wäre zB EPlus T&M All in 50 Web mit Family und Partner ne Idee:
    keine AG
    50 Minuten + 25 SMS je Tarif pro Monat frei
    untereinander kostenlos telefonieren
    zusammen 18 €/Monat

• Das hört sich ja sehr geil an!
    So wie ich das der Eplus Page entnehmen kann, ist das genau das, was ich suche.
    Aber da scheint es keine Handys dazuzugeben, oder bin ich einfach nur blind!

Aber prinzipiell wäre das schon klasse.

//Okay, also ein Handy wie das 6300 würde dazu noch 7 Euro pro Monat kosten, wenn ich das jetzt verstanden habe!

• sagen wir mal so - die Auszahlung die nen Händler für nen T&M 50 ohne Handy bekommt ist relativ gering. Das liegt an dem EPlus Modell der Tarife: billige Basistarife, dafür auch nur billige Handies. Trotzdem findest Du häufig wenn Du über nen Händler abschließt und nicht direkt über EPlus jemanden, der bei sowas noch nen bissl seiner Prämie an den Kunden in Form eines Handies weitergibt. Da Deine Großeltern wohl kaum das neuste vom neusten haben wollen sondern eher große Drücker und lesbares Display sollten die Einsteigergeräte von Nokia zB machbar sein. Nen 6300 würd ich btw nicht für meine Großeltern empfehlen - da ist natürlich jeder anders.

Ich habs grad mal bei meinem persönlichen Lieblingshändler hier eingegeben (https://wes-handy.de/shop/catalog/konfigurator.php) 2 T&M all-in ergeben ne Auszahlung von 238 € - dafür sollten ja doch 2 brauchbare Handies zu kriegen sein, Nokia 3110 classic liegt zB bei rund 100 € das Stück, dann würde der ganze Spaß effektiv 12 € kosten (2x3110 classic +2x Portierungsgebühr=250 €) Würde mal per Email bei WES anfragen, weil die naturgemäß auf der Homepage nur die mittleren bis teuren Geräte im Kombinator hinterlegt haben. Nen zusätzlicher Hinweis auf Telefon-Treff mit Angabe des Nutzernames sorfgt zudem bei den hier vertretenen Händler manchmal noch für nen kleinen Bonus.

Wenn Du erstmal hier ne konkrete Vertragsanfrage (am besten neuer thread mit Vertrag im Titel) machst, solltest Du nur auf zweierlei achten:
    1. Sollte es nen Web Tarif sein (schalten nicht alle Händler) - sonst gibts keine frei-sms.

2. Solltest Du bei den Kosten, die Du zahlen musst, die Rufnummerportierungsgebühr mit einberechnen, die anders als die AG immer anfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!