1und1 Kündigung widerrufen / Tarifwechsel

• Moin zusammen,

ich habe meinen 1und1 Surf&Phone 2000 Tarif gekündigt und die Frau an der Kündigungshotline konnte (oder wollte) mir kein echtes Angebot machen (weder Hardware, noch eventuellen Tarifwechsel).

Nun aber dieses:
    Ich habe vom Support eine Mail bekommen, ich könne doch in den Surf&Phone 16000 für 40 euro wechseln - der kostet aber für Neukunden nur 35 euro.

Gibt es also eine Möglichkeit, sich bei 1und1 nochmal zu melden und als (Noch-)Bestandskunde den neueren Tarif für günstigeres Geld zu ordern? Oder lohnt sich die Mühe erst gar nicht?

Gibt es eigentlich noch eine aktive Faxnr., die nicht als 08105-Nummer daherkommt?
    Früher gab es sowas ja.. weiß da jemand was?

Die Suchfunktion gab nicht unbedingt was passendes her.

Freu mich über Antworten. :D

--- what in the name of "are you there god, it's me margret" where you thinking? ---

• Komisch, meine Suchfunktion hat da ganz gute Ergebnisse präsentiert ;-)

1. Lesen was in dem Beitrag steht 1und1 Kündigung

2. 0800/1013449 anrufen und verhandeln.

• klar, die threads hab ich mir auch sorgfältig durchgelesen (und zum teil auch geschrieben ;) )

als ich aber dann seinerzeit mein kündigungsfax freischalten ließ, hat die dame inner leitung mir kein angebot gemacht (wie sie das aber laut thread hätte tun sollen!).

ich war also etwas verdutzt, aber wer nicht will der hat schon.
    nun würde ich aber doch ganz gern in den 16000er tarif für 35 euro (für neukunden? in der mail vom support kostete der tarif nämlich 40 euro)

oder andersherum:
    lohnt es sich, als nochbestandskunde nochmal anzurufen oder ist der zug einfach abgefahren.
    hab wie gesagt, bis jetzt keinen erfahrungsbericht finden können und ich möchte nicht unmengen an geld für die kostenpflichtige hotline ausgeben.

btw.
    1und1 faxnr. zum festnetztarif, gibt's das noch???

--- what in the name of "are you there god, it's me margret" where you thinking? ---

• Nunja, von alleine wird 1und1 keinem etwas hinterherwerfen.

Ich hatte eine Kündigung durchgeführt, danach die Nummer angerufen und der Dame aktiv erklärt, dass sie sich was einfallen lassen soll, damit ich meine Kündigung zurück nehme und siehe da, ich bekam die 7270 für 49€ und eine Gutschrift in Höhe von 50€.

Also einfach mal nachfragen.

• das stimmt. na dann werde ich mir mal eine strategie überlegen müssen, nachdem die hotline beim letzten mal diese so grandios durchkreuzt hat. ;)

aber bist du dann in deinem alten tarif geblieben oder bist du dann in einen neuen (billigeren?) tarif gewechselt?

• Ich bin in einen neuen Tarif gewechselt worden, habe nun so einen komplett-Tarif.

• Ich will den €40er für 35...

35 kostet es wenn die 1&1-Leitung bis vor die Haustür geht und 40 wenn das letzte Stück doch noch von der Telekom ist.

Vielleicht hat der Support einfach nur richtig angeboten!?

• das angebot an der hotline war ja nicht existent und das per mail fand ich ein wenig... halbherzig.. aber es hat mich darauf gebracht, nochmal auf die tarife zu schauen.

könnte natürlich auch so sein, wie du gesagt hast.

wenn ich aber spasseshalber auf den 35 euro tarif gehe und einen nummerncheck mache, dann erhalte ich grünes licht, ist also für mich (als potentiellen neukunden, der ich nicht mehr bin) verfügbar.

• ich glaub, dieser thread ist der passendste für mein anliegen :)

ich wurde von der rückgewinnungshotline von der telekom angerufen und hatte soweit ein besseres angebot ausgehandelt, als ich es bis dahin bei 1und1 hatte. daraufhin habe ich telefonisch zugestimmt, dass sich die telekom darum kümmert, dass ich bei 1und1 aus meinem vertrag komme und zur telekom wechsle. die telekom hat mir ein vorgefertigtes kündigungsschreiben zugeschickt, weil 1und1 mich nicht einfach so aus dem vertrag lassen wollte.
    daraufhin hab ich die unterschriebene kündigung an 1und1 gesendet und als bestätigung bekommen, dass ich zum 01.03.2009 aus dem vertrag raus kann. dies habe ich wie vereinbart der telekom mitgeteilt.

nun kommt der haken an der sache:
    heute habe ich einen anruf von 1und1 erhalten mit einem deutlich günstigeren angebot als diesem von der telekom.

meine frage: werde ich eventuell nun probleme mit der telekom haben, wenn ich doch bei 1und1 bleibe??
    weil unterschrieben ist bei der telekom ja noch nichts, es wurde nur etwas veranlasst.

vielen dank im voraus

mfg

• 40 views seit meinem post gestern und noch keine antwort auf meine frage :confused:

wo sind denn die ganzen experten, wenn man sie mal braucht? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!