Hi zusammen,
nachdem mein E+-Vertrag nun definitiv abgelaufen ist und ich mich gedanklich sowohl vom N81 (kann nix) als auch dem N95 (Akku und Verarbeitung) verabschiedet habe, stehe ich vor folgender Wahl (im O2 Inkl100):
Entweder ich kaufe mir das N82 (silber) Mittwoch für 20€, bezahle weiterhin ca. 30€ für eine 4GB MicroSDHC und geschätzte 50€ für den Cover-Umbau (silber->schwarz) oder ich warte bis Mitte Juni und nehme das HTC Touch Diamond für (lt. Pressemitteilung) 100€.
Ich habe selbst verschiedene (Vorab-)Testberichte, Meinungen und Threads zu beiden Geräten gesichtet und bin trotzdem unentschlossen.
Zum N82:
+ Bessere Kamera (5MP, Bildstabilisator, Blitz)
+ Speicher erweiterbar
Zum HTC Touch Diamond:
+ Höhere Auflösung
+ Hübschere Optik (zumindest in der O2-XDA-Variante)
+ Schnellerer Prozessor & mehr RAM
+ Angeblich längere Akkulaufzeit
Habe ich trotz meiner Bemühungen irgendwelche drastischen Vor- oder Nachteile bei einem der Geräte übersehen?
- Wie kommt ihr beispielsweise mit den Möglichkeiten SMS zu schreiben auf den beiden Geräten (spiele hier auf Touchscreen vs. 'Reiskorntasten' an) zurecht?
- Schlägt sich die schnellere Hardware des HTC trotz Windows Mobile in höherer Arbeitsgeschwindigkeit nieder?
- Kann ich mit der höhere Auflösung überhaupt etwas anfangen? (Meine Finger bleiben ja gleich dick ;))
Welches Gerät würdet ihr - vor diese Wahl gestellt - nehmen?
Danke im Voraus,
disc