In welche Handys paßt die D1-Karte noch? Wechsel wg kamera-Handy

• Hallo!

Ich beschreibe mal folgendes Problem:

Bekannte von mir haben sich das Nokia 7650 zugelegt. Doch wegen dem Fotografierverbot in Firmen & Nutzung von Kamerahandys sitzen sie jetzt echt vor nem Problem, dass sie sich dazu entschlossen haben sich ein anderes mit Farbdisplay und ohne Kamera zu zulegen.

Nen neuen Vertrag wollen sie aber nicht abschließen (sind bei t-mobile) und haben nun mich gefragt was zu tun ist. Ha!

Deshalb leite ich die Frage mal weiter.

Die Idee ist, sich jetzt bei ebay eins zu ersteigern, doch sie wissen nicht was worauf sie achten müssen.
    Die Frage ist wohl das mit dem SIMLOCK, oder so. Ich habe davon keinen Schimmer. Als nächstes Objekt der Begierde habe sie das T68i im Auge.

Das kostet ja ganz schön ohne Vertrag. Bringt das denn was, wenn die sich eins ohne Vertrag kaufen? Läuft deren SIM-Karte mit dem Handy?
    Was heißt das Handy ohne SImLOCK?
    Kann man da jede beliebe Karte reinstecken? D2, D1?

Viele Grüße

Michael

• Ich glaube, Du trittst heute jedesmal wo rein...

Auch dieser Thread hier passt nicht in das Forum ;) Deswegen wird es wohl bald verschoben werden...

Besser wäre es im "Mobilfunk Allgemein" aufgehoben, da es ja nicht um Nokia geht!

Aber keine Bange... Übung macht den Meister ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Hallo Michael,

wenn das Handy keinen SIM Lock hat, dann kannst Du jede SIM Karte reintun und mit dem Handy telefonieren.

D.h. Deine Bekannten und Du sollten beim Kauf einfach drauf achten, dass in der Artikelbeschreibung dabei steht, dass es keinen SIM Lock hat, dann sind schon alle Sachen erfüllt.

Mit der SIM Karte an sich hat das aber nichts zu tun, der Lock selbst sitzt immer im Handy. ;)

D.h. Du kannst Deine SIM Karte reintheoretisch in jedes Handy tun, außer eben in diese, die einen SIM Lock haben!

Alles klar?! :)

Gruß,
    Chris

• So ein T68i gibt es gar nicht mit SimLock. SimLock gibt es z.B. bei Prepaid Handys, da sie im Paket immer günstig verkauft werden.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    So ein T68i gibt es gar nicht mit SimLock. SimLock gibt es z.B. bei Prepaid Handys, da sie im Paket immer günstig verkauft werden.

MfG
    André

Zumindest bei den in Deutschland verkauften Geräten stimmt das, bei ausländischen Geräten ist das durchaus auch bei Vertragsgeräten möglich, dass diese einen Simlock haben.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09

Zumindest bei den in Deutschland verkauften Geräten stimmt das, bei ausländischen Geräten ist das durchaus auch bei Vertragsgeräten möglich, dass diese einen Simlock haben.

Ja, da hast du recht. Ich bin halt von Germany ausgegangen.

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von hpo
    T68i gibts bis heute, Montag 13. Januar 2003, günstig hier :top:

Werbung bitte im Werbeforum belassen! Dafür haben wir es ja, und das hat schon so seine Gründe!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!