Unfall mit Leasingfahrzeug

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Der entscheidende Punkt an der Vollkaskosache ist aber, daß der Vertrag die "Gap"-Klausel enthält.

Die ist meines Wissens bei allen original BMW-Leasingverträgen standardmäßig enthalten. Allerdings, soweit ich weiß, unter der Bedingung einer schnellen Schadensregulierung.

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    totalschaden ist doch wenn mehr als 80% vom fahrzeug kaputt sind oder nicht ?

oder die Reparatur den Wert des Wagen überschreitet. Wirtschaftlicher totalschaden nennt man das dann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Totalschaden

gruss Stephan

• Wie schon geschrieben: Nicht rumraten, sondern mit dem zuständigen Ansprechpartner bei BMW das klären. Dafür gibt es einfach zu viele verschiedene Möglichkeiten der Vertragskonstellationen bei Leasingfahrzeugen.

Und ansonsten: Sofern es kein wirtschaftlicher Totalschaden sein sollte darfst Du neben der SB auch noch 10% der Reparaturrechnung als Wertminderung an BMW zahlen.

• Mein Onkel ist Kfz-Gutachter und ist sich sicher,dass es ein Totalschaden ist.Es ist ein BMW 1er der keine 5 Monate alt ist.Aber gut,werde den Rest bei der Unfallhotline klären.Trotzdem danke für eure Antworten :top:

20 x in der Vertrauensliste

• Die Versicherung meiner Leasing erstattet in den ersten 18 Monaten den vollen Kaufpreis bei Totalschaden, also mal nachschauen wie das bei dir geregelt ist.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!