Prepaidkarte aufladen

• Hi

Meine Freundin befindet sich derzeit in Spanien. Da ihr jedesmal wenn ich sie anrufe auch Geld abgezogen wird wollte ich ihr von hier (Deutschland) das Handyguthaben aufladen, damit ich sie auch weiterhin mit anrufen terrorisieren kann ;-)

Jetzt meine Frage: Geht das so einfach wie wenn sich das Telefon im Inland befindet oder muss ich da irgendwas spezielles beachten, damit das geld auch auf ihrem Handy in Spanien landet und nicht erst gutgeschrieben wird wenn sie wieder hier in D ist? Anbieter ist T-Mobile!

Grüße

Tobi

• Dass sich das Handy im Ausland befindet sollte kein Problem darstellen. Am einfachsten sollte es sich wohl über Geldautomaten o.ä. aufladen lassen, wo du direkt ihre Handynummer eingeben kannst.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Aufladung über Geldautomat? Also mich fragen die Dinger nur nach der Sprache, Geheimnummer, Betrag und ob Ein- oder Auszahlung.

Erzähl mal!

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Dass sich das Handy im Ausland befindet sollte kein Problem darstellen. Am einfachsten sollte es sich wohl über Geldautomaten o.ä. aufladen lassen, wo du direkt ihre Handynummer eingeben kannst.

ja genau solche dinger mein ich. mittlerweile hat ja jede tanke und supermarkt so ein bedienteil wo man betrag und nummer eintippt!
    aber bist du sicher dass das auch ins ausland geht und nicht erst verbucht wird wenn sich das handy wieder in deutschen gefielden befindet? hast du oder sonst jemand das schonmal gemacht?

Zitat

Original geschrieben von hackspechtchen
    Aufladung über Geldautomat? Also mich fragen die Dinger nur nach der Sprache, Geheimnummer, Betrag und ob Ein- oder Auszahlung.

Erzähl mal!

geht bei manchen bankautomaten, ich glaub zB postbank bietet diesen service an.

• hat das nun schonmal wer gemacht oder nicht? wäre über eine erfahrungsbericht sehr dankbar! damit wir nicht zu sehr vom thema abschweifen ;-)

grüße

• Naja das Guthaben wandert ja nicht ins Ausland und schon garnicht aufs Handy sondern auf ihr Kundenkonto welches nach wie vor in D. ist. ;) Von daher wird es kein Problem sein. :)

• Moin,

also mein Fruend ist zur Zeit auch berufsbedingt in Spanien zur Zeit! Dem hab ich seine Karte (Congstar/D1) über HomeBanking aufgeladen. Nach 2 Minuten war das Geld auf seiner KArte drauf!

Funktioniert also wunderbar!!!

Nur sind die SMS in Spanien zur Zeit teurer als ein ankommender Anruf von D nach Spanien!

Ciao

• alles klar, vielen dank euch allen!
    dann werd ich nacher schnell zur tanke fahren.

grüße

tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!