K800i: für SMS+MMS zwei verschiedene Klingeltöne

• Hi!

Ich habe ein Sony Ericsson K800i mit dem o2 Communication Center Pack und leite mir nun einkommende E-Mails aufs Handy weiter, die dort als MMS ankommen.
    Nun würde ich aber gern den (E-Mail-)MMS ein anderes Nachrichtensignal zuordnen als den SMS (da mehr E-Mails kommen und die dann ein unauffälligeres Signal haben sollen).
    Ich habe schon überall im Handy geschaut aber anscheinend gibt es dafür keine Option - oder doch? Oder zur Not irgendwie ein Programm?

Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung dafür, das wär echt toll.
    Danke

• Re: K800i: für SMS+MMS zwei verschiedene Klingeltöne

Zitat

Original geschrieben von cubozo
    Ich habe schon überall im Handy geschaut aber anscheinend gibt es dafür keine Option - oder doch?

Stimmt, es geht nicht.

• Re: K800i: für SMS+MMS zwei verschiedene Klingeltöne

Zitat

Original geschrieben von cubozo
    Oder zur Not irgendwie ein Programm?

Da das K800i nur Java Programme beherrscht kann dir da auch kein Program weiterhelfen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also bei mir ist es so:

Hab auch ein K800i.
    Bei Vodafone (hab ich so eingstellt) krieg ich die E-Mail Nachrichten mit nem Link zum lesen der E-Mail.
    Bei dieser Nachricht wird dann ein anderer Ton wiedergegeben, als bei normalen SMS Nachrichten.
    Der ist relativ einfach und leise, ich kann ihn aber nicht ändern. (Hab ich zumindest nicht gefunden)
    Den SMS Ton kann man ja einstellen.

Vieleicht hilft dir das, und du kannst bei o2 auch irgendwas einstellen, wie die SMS kommen sollen.

• Bei meinem (freien) K800i kann man auch nur einen Nachrichten-Ton einstellen, der gilt dann für SMS + MMS.
    Möglicherweise ist diese Einstellmöglichkeit SW-Versions-Abhängig, bzw. liegt am Branding?

[small] 2 [/small]

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Danke für eure Antworten.

dukekandre: Bei o2 kommen (zumindest mit dem Communication Center Pack) die Mails als MMS.
    Quindan: hab auch ein freies K800i ohne Branding.

Schade, wie es aussieht lässt es sich einfach nicht getrennt einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!