Kost (fast) Nix: D900 black mit Wochenendflat!

• Zitat

Original geschrieben von terminator20th
    Hallo,
    ich habe es auch gerade auf der hauptseite gefunden. Man wunder sich halt wenn man das liest und es sonst nirgens nochmal steht. Weiß einer warum man sich bei debitel nicht einloggen kann? Geht es bei euch?

MFG

Bei mir geht´s auch nicht :mad:

• Ich suche auf der Debitel-Seite die Preise für Sonderrufnummern/-dienste ... ich kann einfach nix finden.

Weiß jemand, wo ich suchen muss? In der pdf-Preisliste im Downloadbereich habe ich nichts entdecken können ...

Edit:
    Ich hab mich gerade bei Mein Debitel angemeldet ... völlig problemlos in einem Rutsch :top:

Erkenntnisse aus Mein Debitel:
    Die Weekendflat ist bei mir deaktiviert. Zubuchbar für 4,99 €. :rolleyes:

Allerdings sind in der Verbindungsübersicht 26666 Wochenend-Freiminuten vermerkt. Ob das des Rätsels Lösung ist?

Zudem hab ich eine tatsächlich anrufbare Festnetznummer und eine Homezone mit einem Minutenpreis von angeblich 0,04 €.

Also habe ich eindeutig nicht den Einfach Home Tarif gem. Angebot, sondern tatsächlich den Debitel Zuhause S ohne Weekend-Flat gem. Debitel-Webseite - allerdings mit 26666 WE-Freiminuten. Im Einfach Home hätten Anrufe aus der Homezone nämlich auch auch 0,39 € pro Minute gekostet.

Kann einer der hier wirkenden Mathematiker das mal überschlagen? Wenn ich das so laienhaft und ohne Gewähr abschätze, haben wir keinen Nachteil ...

• ...das ist schon alles richtig so!
    Mit Weekendflat mein debitel die o2-Weekendflat (intern und Festnetz), welche man für 4,99 EUR zu buchen kann. Das ist hier jedoch überflüssig, da die All-Net-Flat Weekend gebucht ist. Die "virtuellen" Inklusivminuten wurden hier ebenfalls schon angesprochen. Warum das so ist bzw. so da steht, kann bisher noch keiner genau sagen. Aber probiers doch mal aus und telefoniert sie ab, mal gucken, was dann passiert :D
    Und bevor du weiter Panik schlägst, kannst Du entweder bei mediaversand anrufen und nachfragen (bzgl. 9,95 EUR/Monat und der Flat) oder bei debitel per Mail anfragen (hab ich gemacht; Antwort innerhalb von 72 Stunden erhalten).

• Zitat

Original geschrieben von mad23
    ...das ist schon alles richtig so!
    Mit Weekendflat mein debitel die o2-Weekendflat (intern und Festnetz), welche man für 4,99 EUR zu buchen kann. Das ist hier jedoch überflüssig, da die All-Net-Flat Weekend gebucht ist. Die virtuellen Inklusivminuten ...

Mann o Mann ... welche Namens-Kreationen. Ich komm mir fast vor, wie am Schalter von McDoof ...

Noch etwas: Panik sollte mein Posting wirklich nicht widerspiegeln ... die kommt erst nach der dritten falschen Rechnung ... also etwa in drei Monaten ... :p

Gruß aus Wedau

• MORGEN;

ALSO heute morgen ging es einwandfrei. Ich mußte nur die werbezustimmung wieder rausnehmen. Aber geht ja mit zwei klicks. Frei minuten mit all-in stehen auch da.

MFG

• Habs heute auch von der post geholt.
    grad eben ohne probleme bei debitel angemeldet musste auch nur die werbezustimmung rausnehmen.
    Die 26666 Freiminuten am we habe ich auch in der übersicht.

• Zitat

Original geschrieben von mad23

... kannst Du entweder bei mediaversand anrufen und nachfragen ... oder bei debitel per Mail anfragen (hab ich gemacht; Antwort innerhalb von 72 Stunden erhalten).

Oder die Debitel-Hotline unter 01805-123 123 anrufen. Klappt super - kaum Wartezeit. Da muss man die Firma mal loben (auch wenns vlt. schwer fällt ;) ). Die beiden Tussen, die ich zuerst an der Strippe hatte, haben zwar mein Blut in Wallung gebracht (anders als Ihr denkt :p ) - aber auf meine Bitte hin wurde ich umgehend zu einem Techniker durchgestellt. Und der war

- nett
    - kompetent u n d
    - hat sich des Problems angenommen, bis es tatsächlich behoben war. :top:

Da könnten sich andere noch eine Scheibe abschneiden ... wollen wir hoffen, dass das, was man gemeinhin als "Verwaltung" definiert wird (Rechnungsstellung etc.), auch vorbildlich funzt. Dann könnte ich wirklich Recht behalten mit der Theorie, dass eine doppelte Negation (o2 und Debitel) jedenfalls aus rein mathematischer Sichtweise wieder zu einem positiven Ergebnis führt ... :)

Wollen wir uns (angenehm) überraschen lassen!

Edit:
    Zu meinem Problem mit den Gebühren für Sondernummern:
    Beide Tussen haben steif unf fest behauptet, eine Preiliste hierfür gebe es gar nicht. Daher könne ich im Internet auch keine finden ...
    Und das sei auch gar nicht schlimm ... bei den 0180-ern müsste der Preis ja auf jeden Fall vor Verbindungsaufbau verbindlich angesagt werden ... :mad:
    Bei dieser Sachkenntnis werden diese beiden zur privaten Kommunikation sicherlich noch Trommeln nutzen. :D

• Wieso meldet ihr euch eigentlich alle bei Debitel an ?
    Muß man das noch aktivieren ?

• kannst dich mit deiner Rufnummer einloggen,

sollest du spätestens bei der ersten Rechung machen und diese dann sicherheitshalber kontroliieren!

Bei mir sinds 31666 Min :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!