Welches Handy als Modem verwendbar (out of the Box)?

• Hi,

Ich suche ein einfaches, billiges handy mit folgendes Eigenschaften:

-o2 Netz oder besser simlockfrei
    -Muss als Modem für GPRS und EDGE funktionieren, UMTS oder besser wäre gut, aber kein Muss

Bis hierher isses ja kein Problem, jetzt fängt es an schwierig zu werden:

-compatibel mit dem o2 Connection Manager, welcher in seiner aktuellsten Version auf dem Notebook installiert ist
    -Es muss alles dabei sein was man braucht um es Modem betreiben zu können (Ausnahmen: Bluetooth Stick fürs Notebook, Mini USB-Kabel) -- Es ist mir leider auch nicht möglich zusätzliche Software zu downloaden!

Ich freue mich über eure Tipps:
    Bi mir in der Nähe gibt's einen REAL, die haben ein Nokia 3500 Classic, wäre das geeignet?

Danke schonmal!

Ganz besonders würde es mich freuen wenn es hier einen Experten mit einem BlackBerry gibt, der mir seine PIN gibt damit ich ihn am Dienstag mal anschreiben kann wenn ich I'm REAl vor Ort bin, die haben noch mehrere freie Handys, nur leider keine Beratung. Es wäre auch nicht umsonst, nach meinem Urlaub würde ich mich mit einer kleien Spende bedanken.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    -Muss als Modem für GPRS und EDGE funktionieren, UMTS oder besser wäre gut, aber kein Muss

Motorola V3xx kann GPRS, EDGE und HSDPA und der Akku wird via USB-Kabel auch geladen.

Zitat

-compatibel mit dem o2 Connection Manager, welcher in seiner aktuellsten Version auf dem Notebook installiert ist

Ich nutze Version 3.7 (never change a running system;)) und damit ist das Motorola auf jedem Fall kompatibel. Vielleicht kann noch jemand was über die Kompatibiltät neuerer Versionen sagen....

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Hallo,

Und wie steht's um das wichtige Out-of-the-Box? Bzw. welches Zubehör is nötig?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Bzw. welches Zubehör is nötig?

Keins, bei meinem V3xx lag das USB-Datenkabel bei. Und der CM war schon vorher auf meinem Rechner installiert, da ich ihn schon zuvor mit dem Nokia 6630 genutzt hatte, weil alles einwandfrei funktionierte, hab ichs auch bei der alten Version belassen.

Gruß

Tobias

EDIT: Motorola Phone Tools (CD lag bei) musste ich installieren, damit da Telefon am USB-Anschluss erkannt wurde. War bei mir auch bei Telefonen der Marke Nokia und Benq-Siemens so, dass zuerst ein Programm (Treiber) installiert werden mußten, damit das Tel. am USB-Anschluss erkannt wurde.

***21 Jahre o2***

• hi ich bin gerade mit einem Razr V3xx Online

Hier in Dresden sogar mit HSDPA (2500kbits!!) Handy ist nur mit USB kabel verbunden.

Kann ich nur empfehlen ;-) Ist so ziemlich die günstigste Handyvariante um mit HSDPA online zu gehen.

gruss Stephan

• Ich kann das N6120 empfehlen, kostet 149Euro und kann alle Datendienste bis HSDPA 3,6mbps.

Es surft sich mit dem Telefon recht gut auch mit CM von O2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!