Hallo,
Meine Novatell Merlin U740 zeigt in und um Hilpolstein (PLZ Gebiet 91136 bzw. 91154) kein Netz (gar keins!) An obwohl sowohl T-Mobile, o2 und Vodafone um einen defintiv vorhanden sind (Handys in diesen Netzen funktinoieren) zum o2 Sender sind es Luftlini nur 100 Meter.
In Nürnberg hatte ich mit meiner o2 Card kein Probleme, stabiles UMTS, teilweise mit HSDPA.Bin jetzt I'm Urlaub hier in Wallesau (auch PLZ 91154; Netze ca. 50% Empfangsqualität). Und der o2 Connection Manager indet kein Netz.
Dachte vllt. Die Karte oder die Simkarte kann kein GPRS/EDGE sondern nur UMTS (kann ja so einen Defekt geben). Bin dann nach Schwabach gefahren, dort gibt's auch kein UMTS, dafür werden mir hier das o2 GPRS und das T-Mob EDGE Netz zum surfen angeboten und eine Netzsuche bringt alle 4 Netze zum Vorschein.
Also ihr Mobilfunkexperten, was macht die Netze in und um Hilpoltstein so besonders?
PS: Handys funktioneren komischer weise und mein BlackBerry (auf dem dieser ost entstanden ist) hat auch eine Internetverbindung...