Problem mit GPRS bei Nokia 6310i

• Hallo,

habe mit meinen 6310i ein Problem.
    Habe mir die Konfiguration für GPRS per SMS von der Nokia Webseite aufs Handy schicken lassen. Sobald ich aber mal für längere Zeit kein GPRS nutze und ich dann wieder mal das WAP Portal mit GPRS aufsuchen will, dann kann das Handy keine Verbindung mehr herstellen.
    Das ist jetzt schon einige Male so gewesen und ich hab mir dann immer wieder die schon vorhandene Konfiguration neue zuschicken lassen und schon lief die Verbindung. Das kann aber nicht die Lösung des Problems sein. Was ist hier das Problem ?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• In was für einem Netz bist Du aktiv ?

Bei meinem Nokia 8310, was ja von den GPRS-Parametern fast identisch zum 6310/6310i ist, hatte ich bisher keinerlei Probleme. Ich habe mir allerdings die Einstellungen auf der Homepage von meinem Netzbetreiber bzw. von der Hotline (e-plus) geholt und Sie dann manuell eingegeben.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Habe mir mal zum Scherz erlaubt, die Konfiguration Einstellung nochmals von Nokia zusenden zu lassen.

Ich kann keine Fehler entdecken.
    Die Einstellung davor, habe ich mir ebenfalls von der Nokia Homepage zusenden lassen, mit der es auch keine Probleme gab.

Gruß Ben

• Zitat

In was für einem Netz bist Du aktiv

Ich bin bei Vodafone D2.

Wie gesagt: sobald ich mir die konfiguration per SMS nochmals zuschicke, läuft es wieder, bis ich dann mal wieder nach 1-2 Wochen GPRS nutzen möchte. Die Konfiguration die ich per SMS bekomme, ist exakt die selbe, die ich bereits im Handy gespeichert habe.
    Eine Netzstörung würde ich eigentlich ausschliessen, denn so regelmässig kann das doch nicht der Fall sein.
    Hat sonst keiner eine Idee was der Fehler sein könnte ?

- O2 Genion S*

• Das Thema nach oben geholt.:D

Mein Nokia 6310i macht nach wie vor Probleme mit GPRS. Ich kann einfach keine Verbindung aufbauen. Das Handy versucht eine Verbindung herzustellen, bricht dann aber erfolglos ab.:(
    Kann jemand weiterhelfen ?:)

- O2 Genion S*

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Was passiert, wenn Du Dir die WAP GSM Daten zukommen lässt, hast DU das Problem dann immer noch? :confused:

Gruß Ben

Nein, damit gehts ohne Probleme. Nur über GPRS gehts nicht.
    Ich habe aber folgendes mal probiert: Meine D2 Karte habe ich mal ins 8310 eines Bekannten und seine D2 Karte in mein 6310i gesteckt.
    Es hat mit beiden Handys gefunzt, also auch mit meinem 6310i.
    Beides wieder zurück getauscht und einmal bekam ich eine Verbindung mit meiner D2 Karte und meinem 6310i. Kurz danach ging es dann aber nicht mehr und seitdem habe ich das Problem.
    Bin jetzt etwas ratlos.:confused: :rolleyes:

- O2 Genion S*

• Nachdem Du die Karten getauscht hattest, musstest Du das Handy neu Konfigurieren, oder sind die Einstellungen die gleichen gewesen? :confused:

Gruß Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!