Wie lange beinflusst ein gekündigter Vertrag noch meinen Schufa Score?

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wegen der Bank: Meine damals neue Bank hat nach einem Bankenwechsel auch vergessen, das Girokonto in die Schufa einzutragen, wurde aber auf Nachfrage sofort nachgeholt.

Den Sinn verstehe ich nicht ganz. Wenn die Bank das nachträgt verschlechtert das dann nicht zusätzlich den Score?

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Hier, diesen Thread meine ich http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3061926#post3061926

Am besten da weiter diskutieren, bevor es hier zu sehr off Topic wird.

Hatte Deinen Beitrag bei meinem ersten Posting noch nicht lesen können, da Du ihn erst geschrieben hattest während ich schon am tippen war :).
    Hab jetzt meine Fragen da gestellt. Danke.

Handy: N82 titanium warm

• So, ich zieh mal den alten Thread hoch.
    Nachdem ich im August meine Kreditkarte gekündigt habe und umgezogen bin, ist mein Score um 3-4 Punkte verschlechtert.
    Nun bin ich im 1.Quartal wieder umgezogen, hab wieder ne Kreditkarte und mein Score ging wieder um 3 Punkte hoch.

Ich gehe davon aus, dass eine Kreditkarte auf jeden Fall den Score hebt. Wohingegen ein Umzug nicht unbedingt den Score drückt oder steigert.

• Hallo,

Zitat

Ich gehe davon aus, dass eine Kreditkarte auf jeden Fall den Score hebt.

Logisch, da Kreditkarten ein Zeichen für Kreditwürdigkeit sind und somit ein positives Scoring nach sich ziehen.
    Wie der Score-Wert berechnet wird, ist das sahnige Geheimnis der Schufa, welche die keine mitteilen. Da gehen etliche Faktoren rein, mehr haben die bisher nie von sich gegeben.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Logisch, da Kreditkarten ein Zeichen für Kreditwürdigkeit sind und somit ein positives Scoring nach sich ziehen.
    Wie der Score-Wert berechnet wird, ist das sahnige Geheimnis der Schufa, welche die keine mitteilen. Da gehen etliche Faktoren rein, mehr haben die bisher nie von sich gegeben.

Da beißt sich doch die Katze in Schwanz. Ne Kreditkarte gibts ja auch nur bei einer positiven Schufaauskunft. Mit einem schlechten Score oder gar einem negativen Eintrag bekommt man auch keine Kreditkarte - also warum sollte diese dann den Score erhöhen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!