Wie lange beinflusst ein gekündigter Vertrag noch meinen Schufa Score?

• Nochmal: Klarmobil trägt keine Verträge ein, sondern macht lediglich eine Abfrage. Das ist bei allen mir bekannten Klarmobil-Kunden der Fall.

Vielleicht sind noch alte Verträge in der Schufa drin, die nicht gelöscht wurden. Vielleicht liegt es aber auch gar nicht an der Schufa, sondern an einer anderen Wirtschaftsauskunftei, z.B. Bürgel (FPP) oder Infoscore?

Ich weiß nicht, ob es sowas bei E-Plus gibt, aber vielleicht liegt die Ablehnung auch nur an einer überschrittenen Quote des Händlers? Vielleicht gibt es Vereinbarungen, dass nur 50% aller Neuverträge in diesem Zeitraum T&M 1000er sein dürfen o.ä..

Aber zu dieser ganzen Problematik gibt es bereits sehr viele Beiträge hier im TT, suchen und lesen bringt wohl erstmal am meisten ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Danke für die Information.
    Werde dann mal schauen was ich sonst noch so an Threads finde.

Handy: N82 titanium warm

• Ich bin sowohl bei Simpytel als auch bei Klarmobil Kunde der ersten Stunde, und habe keinerlei Einträge von denen in meine-schufa vorgefunden ( ausserdem bin ich Lanzeit-Nichtnutzer bei beiden, und wurde trotzdem nicht gekündigt; habe nun aber auf Simply easy postpaid umstellen lassen, da eine 017075er-Nummer doch besser ist, als bei neuen Prepaids in der Preiskategorie und man muß kein Guthaben vorhalten. Klarmobil ist nach wie vor unattraktiv).

Dafür hatte Eplus einen längst von mir gekündigten BMWmobil-Vertrag nicht gelöscht, und VF hatte sich auch etwas Zeit gelassen, nachdem der letzte Vertrag vor wenigen Monaten ausgelaufen war.

Aber unter meine-schufa kann man leicht eine Überprüfung veranlassen, und die toten Einträge sind schnell beseitigt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Das habe ich vor. Habe mich bei meine-schufa.de angemeldet, und bin mal gespannt was da noch so alles drin steht.

• Alle Anfragen jedes Mobilfunkanbieters gehen zu einer Zentrale, dort wird dann geschaut ob Schufa vorliegt, wie viele Verträge man schon hat usw....

wie ich sehe bist du auch noch relativ jung...
    das kann auch ein grund sein, einen vertrag abzulehnen.
    Die Anbieter haben dann einfach ihre Bedenken, ob evtl. eine schlechte Zahlungsmoral vorliegen könnte...
    das es dir einfach zu viel werden könnte.....

• Was mir noch komisch vorkam, die Mitarbeiterin mit der ich an der Hotline gesprochen hatte, konnte in ihrem System keine Anfrage für den Vertrag entdecken. Da war nur ein ganz alter Eintrag von einer Prepaidkarte. Aber nichts von dem Vertrag.
    Wie kann denn das sein, dass das noch nicht mal in ihrem eigenen System stand? Oder hat da einfach die Software in die, die Mitarbeiterin rein geschaut hat hinterhergehinkt?

• In dem System der Hotliner werden doch nur Daten von Bestandskunden hinterlegt.
    Mit dir ist kein Vertragsverhältnis zustande gekommen. Diese Information wird in dem System gespeichert werden, welches E-Plus für seine eigene Bonitätsabfrage verwendet.
    Es gibt aber keinen vernünftigen Grund, dass die Hotline sehen sollte, dass ein Angebot deinerseits auf Abschluss eines Vertrages von E-Plus abgelehnt wurde.
    Das fällt nicht in den Aufgabenbereich der Hotline und stiftet weiter Verwirrung bei den Mitarbeitern. Außerdem werden Gründe, warum E-Plus den Antrag abgelehnt hat, grundsätzlich nicht genannt.

...

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    In dem System der Hotliner werden doch nur Daten von Bestandskunden hinterlegt.
    Mit dir ist kein Vertragsverhältnis zustande gekommen. Diese Information wird in dem System gespeichert werden, welches E-Plus für seine eigene Bonitätsabfrage verwendet.
    Es gibt aber keinen vernünftigen Grund, dass die Hotline sehen sollte, dass ein Angebot deinerseits auf Abschluss eines Vertrages von E-Plus abgelehnt wurde.
    Das fällt nicht in den Aufgabenbereich der Hotline und stiftet weiter Verwirrung bei den Mitarbeitern. Außerdem werden Gründe, warum E-Plus den Antrag abgelehnt hat, grundsätzlich nicht genannt.

Danke für die Erklärung. Bist Du Dir sicher dass E-Plus diese Gründe grundsätzlich nicht nennt? Denn mir wurde das genaue Gegenteil an der Hotline gesagt, nur mit dem Hinweis dass ich mich dafür schriftlich an sie wenden muss.

• Vielleicht machen sie ja fuer dich ne Ausnahme. Du wirst es sehn - und dann hoffentlich hier berichten ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vielleicht machen sie ja fuer dich ne Ausnahme. Du wirst es sehn - und dann hoffentlich hier berichten ;)

Ja das werde ich machen. Mich interessiert das ja auch woran es gelegen hat. Werde auch berichten sobald mein Zugang für meine-schufa.de freigeschaltet ist ob da vielleicht noch alte, schon längst erledigte, Verträge oder sowas drin schlummern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!