Welche PCMCIA-Karte fuer UMTS

  • Hallo ich suche eine PCMCIA-Karte fuer UMTS usw. fuer einen Bekannten.Die Karte sollte in allen Netzen laufen und auch gprs umts und so weiter koennen.
    1. sehr guter Empfang
    2. externer Antennenanschluss
    3. so wenig wie moeglich vorstehen.
    4. wenn moeeglich auch W-Lan koennen.
    Ich habe schon die suche bemueht bin aber nicht so richtig schlau geworden.
    Ich nutze im Moment die Vodafone zu Hause Box 1 ist es glaube und da ist der Empfang meiner Meinung sehr gut.
    Bin fuer jeden Tipp dankbar.
    Ein schoenes sonniges Pfingstfest aus Irland und Danke im vorraus

  • Re: Welche PCMCIA-Karte fuer UMTS


    Zitat

    Original geschrieben von wlfgngspa
    Hallo ich suche eine PCMCIA-Karte fuer UMTS usw. fuer einen Bekannten.Die Karte sollte in allen Netzen laufen und auch gprs umts und so weiter koennen.


    Was ist "und so weiter"?
    Meinst Du damit auch HSDPA?
    ...und zur Info. In der Regel können Karten, die UMTS verarbeiten, auch GPRS.
    Wichtiger wäre zu Erfahren, was sie "nach oben" können soll....
    Ansonsten ist das vielleicht was
    http://shop.vodafone.de/Shop/p…56&propositionId=prod3299
    ohne WLAN
    und die hier
    http://shop.vodafone.de/Shop/p…56&propositionId=prod3185
    mit WLAN....
    Aber jetzt mal ehrlich....
    Das was ich jetzt hier für Dich gemacht habe, hättest Du doch auch selber machen können.
    Wenn Du dann noch die Verkaufsbezeichnung der 2. Karte hier in die Suche eingibst, findest du das
    http://www.telefon-treff.de/se…post&sortorder=descending
    ....;)

  • Hallo und Danke fuer deine Antwort.Der Preis spielt nicht so die grosse Rolle und mit usw. meine hspda und 3g heisst das glaube ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von wlfgngspa
    Hallo und Danke fuer deine Antwort.Der Preis spielt nicht so die grosse Rolle und mit usw. meine hspda und 3g heisst das glaube ich.


    Naja....
    Nach meinem letzten Posting solltest Du ja einiges zu lesen haben.....;)
    Und vielleicht wurde ja auch so ein klein wenig Eigeninitiative geweckt....

  • wlfgngspa, hilft dies? Bist Du nur zum Urlaub in Irland oder ist Dein Freund ständig dort? Hat das Notebook noch kein Wireless LAN oder ist es kaputt? Falls es kaputt ist, wird es wohl eine normale Mini-PCI-Karte sein: Einfach extra bei eBay beispielsweise eine Intel Pro/Wireless 2200BG oder 2915ABG schießen. Ansonsten: Warum kein USB-Stick, einer für HSDPA und einer für Wireless LAN?

  • Hallo Abbi99 das mit dem W-Lan ist nicht ganz so wichtig. Auf der Hauptplatine ist ein Fehler darum geht die interne nicht mehr. Wir sind beide beruflich in Irland Italien und England unterwegs und nutzen dort die Mobilfunknetze fuers Internet. Da wir auch sehr oft auf dem platten Land sind suchen wir Karten mit sehr guten Empfaengern um ins Netz zu kommen.Bei den USB-Sticks wird es ein Problem geben da kein Antennenanschluss da ist.Ich nutze die Vodafon-Box 1 und habe einen Antennenanschluss und es hilft doch schon einwenig. Es sollte schon eine Karte oder umts-modem sein das auch mit MW-con geht.

  • Bezüglich Wireless LAN: Habt Ihr einfach mal die Mini-PCI-Karte ausgetauscht?
    Bezüglich HSDPA: Bei USB-Sticks braucht es nicht unbedingt einen Antennenanschluss, denn ein USB-Verlängerungskabel ist auch eine Möglichkeit. Frag’ mich aber bitte nicht, ob das genau so gut wie eine externe Antenne ist.

  • Hallo,


    ich hab mir eine "SIERRA AIRCARD 850" über ebay.co.uk gekauft.


    Hat ~50 EUR (inkl. Porto) gekostet.


    Die Karte schließt bündig mit dem Notebook ab, nur die Antenne schaut raus, kann aber beim Transport abgemacht werden. Software & Empfang sind super.




    Meine Empfehlung! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!