suche Software für zugriff auf anderen PC

• hi ich hab da ne frage.

Meine Freundin kriegt bald endlich den Cable Anschluss. Dann möchte ich eine Software haben die es erlaubt mich auf ihren Rechner in Slowenien einzuloggen. Damit wenn sie fragen hat oder was ist ich gleich nachschauen kann .

In der Arbeit haben wir ein Programm das PCDuo heißt glaub ich. Welche Software soll ich für den Privaten gebrauch so hernehmen und ist das sehr umständlich ??

thx 4 help:confused:

sorry fuer die feehla

• Hi

WinVNC hätt ich dir auch empfohlen :D

Ist ein cooles Tool. Du brauchst im Prinzip nur die IP des Remote-Rechners (also den, auf dem die Server Software läuft, in dem Fall deine Freundin) und schon kanns los gehen. Du kannst entweder über einen eigenen Client drauf zu greifen, oder aber auch, wenn du mal unterwegs bist, per Browser und Java-Applet (dann halt nicht ganz so schnell). Nur solltest du die Auflösung etwas runterdrehen, das gibt einen Geschwindigkeitsvorteil.

Cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Besser, Du nimmst TightVNC:

http://www.tightvnc.com/

Bedenken solltest Du aber, dass VNC doch spürbar langsamer ist als beispielsweise PCAnywhere oder NetOP und mehr an Rechnerperformance kostet.
    Aber wenn es umsonst sein soll, dann ist TightVNC prima und vor allem läuft es auch auf Linux nativ.

• Hallo!

Mein Lieblings-Tool für solche Zwecke ist Dameware MiniRemote Control. Ich konnt auf die Schnelle allerdings nicht finden, was das kostet. Aber die Trial-Version läuft ja auch 30 Tage. Zum testen ist das ja auf jeden Fall ausreichend.

Gruß,
    Thomas

• mal eine blöde frage nebenbei ( bitte nicht schlagen )

woran erkenn ich denn z.b. an meinen rechner u an d. fremden rechner die IP nr? ich hab bei meinen anbieter angeblich mind. 5 verschiedene IP nr?!?!

funzt es bzw zeigt es mir auch an, wenn der andere nicht gerade online ist oder d. rechner aus ist?

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    mal eine blöde frage nebenbei ( bitte nicht schlagen )

woran erkenn ich denn z.b. an meinen rechner u an d. fremden rechner die IP nr? ich hab bei meinen anbieter angeblich mind. 5 verschiedene IP nr?!?!

funzt es bzw zeigt es mir auch an, wenn der andere nicht gerade online ist oder d. rechner aus ist?

Die IP von Deinem PC erfährst Du, indem Du an der Kommandozeile "ipconfig" eingibst.

Wenn der andere Rechner nicht online ist, hat er auch keine IP, mit der er übers Internet erreichbar ist. Oder versteh ich Deine Frage falsch?

______
    Thomas

• ja das ist mir klar... mmh, also muss ich wenn ich mit meiner freundin kontakt haben möchte einfach ihre IP nr bei der konfiguration bei pcanywhere eingeben.

eine andere frage wäre noch.... wenn sie einen anschluss hat , aber 2 verschiedene rechner abwechselnd ins net gehen..... was passiert bzw was ist dann genau? es läuft nicht ueber ein kleines netzwerk oder ähnliches!

es wird jedes mal wenn einer ins net geht d. netzwerkkabel umgestöpselt, kann ich aber ja dann nicht mehr drauf zugreifen, weil wenn ich auch beim meiner freundin bin kann ich ja nicht auf meinen rechner daheim zugreifen :(

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!