suche Software für zugriff auf anderen PC
-
-
-
kann mir einer kurz PCanywhere erklären ?? Was ist host ? Remote ?? wo was einstellen ?? Bitte help
Brauchen das Programm beide PCs drauf ??
thx
vegas
-
Zitat
Original geschrieben von MisterVegas
kann mir einer kurz PCanywhere erklären ?? Was ist host ? Remote ?? wo was einstellen ?? Bitte helpBrauchen das Programm beide PCs drauf ??
thx
vegas
das gilt immer noch
-
Hallo MisterVegas,
Host= der zu bedienende Rechner=der Rechner deiner Freundin
Remote= der Rechner, der den anderen (Host-)Rechner bedient (fernsteuert)=dein Rechner.Auf beiden Systemen ist PCAnywhere zu installieren (es gibt drei Versionen: Remote, Host, bzw. Komplett-Pakett - das ist allerdings eine Lizenz- und Preisfrage).
Auf der Host-Seite (bei deiner Freundin) muss die Host-Version installiert werden.
Bei der Host- sowie bei der Remote-Version muss das Protokoll TCP/IP aktiviert sein.
Auf der Remote-Seite (also bei Dir) ist die IP des zu bedienenden Rechners einzutragen (IPCONFIG am Rechner Deiner Freundin).
Diese Nummer muss bei jeder Einwahl Deiner Freundin (vorrausgesetzt sie hat keine Standleitung-beim Router schaut es wieder anders aus....) überprüft und entsprechend bei dir abgeändert werden.Hinweis: Schau Dir bitte mal Funk Software Proxy an-preisgünstiger, schneller als VNC, einfache Installation (HOST=zu bedienender PC und MASTER=bedienender (Support) PC).
MFG Lulubaby
-
-
Hallo.
Geht das auch, wenn der Host PC hinter einem Router sitzt? Wenn ich z.B. meine eigene IP von http://www.whatismyip.com eingebe, dann kommt ja das Login-Fenster vom Router. Kann ich das dann irgendwie forwarden? Also dass der Router das an eine Netzwerk-IP weiterleitet?
Danke, FLO
p.s. Da fällt mir noch was ein. Habe mir das VNC geholt. Auf welchem PC muss ich denn den Server und auf welchem den Viewer öffnen? Hmm?
Danke.
Edit: Link richtig gestellt
-
Hallo Flo,
generell ist es möglich, hinter einem Router ein PC zu bedienen; In Abhängigkeit vom Router kann allerdings nur ein oder (bei teureren Routern)mehrere Host(s) gewartet werden.
ZitatOriginal geschrieben von der Chef
Hallo.Wenn ich z.B. meine eigene IP von http://www.whatismyip.com eingebe, dann kommt ja das Login-Fenster vom Router. Kann ich das dann irgendwie forwarden? Also dass der Router das an eine Netzwerk-IP weiterleitet?
[/i]
Klar funktioniert das, aber es müssen in Abhängigkeit von der Software (VNC, PCAnywhere, etc.) beim Router verschiedene Ports (udp, tcp, ...) freigeschaltet werden.
Mfg LuluBaby
Anmerkung:die IP des Routers ändert sich, solltest Du keine Standleitung haben, mindestens einmal in 24 Stunden (dann wird einfach die Verbindung gekappt und bei der nächsten Einwahl gibt es eine neue dyn. IP-Adresse).
Der Server (APP) wird auf dem zu bedienenden PC installiert (der sich hinter dem Router befindet).
Der Viewer wird auf dem bedienenden System (PC mit direktem Internetzugang ohne Router) installiert.Sind beide PCs hinter einem Router, müssen bei beiden Routern die Ports freigeschaltet werden.
Bei weiteren Fragen einfach wieder melden!
Die entsprechenden Ports kann ich dann ja raussuchen (lassen) -
Hallo Flo,
mein Mann war doch noch so gnädig, die Ports herauszusuchen:
Freizuschaltende Ports bei VNC
tcp 5500
tcp 5800
tcp 5900Freizuschaltende Ports bei PCAnywhere
tcp 5631
udp 5632MfG LuluBaby
-
Hallo.
Danke danke. Ist echt nett. Aber ich habe so eine komischen Teledat-Router. Wenn ich mich nicht irre, dann sind bei dem die Einstell-Möglichkeiten gleich null. Hmm, werde mich mal über die Anleitung stürze.... gähn.. Morgen
Auf die andere Seite ging es schon. (ich war der viewer). Ist echt lustig dem anderen seine Maus zu steuern :). Damit wäre das eigentlich wichtige schon geklärt.
Danke noch mal, FLO
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!