Selbstabschalten beim 9210

• Moin Jungs,

seit ein paar Tagen bin ich ja nun auch stolzer Commi-Besitzer und finde das Gerät ziemlich klasse, obwohl ich eigentlich kein Smartphone-Fan bin.

Mein 9210 hat nur die schlechte Angewohnheit, dass er sich gerne mal von selbst abschaltet und nur durch das Anschließen ans Ladegerät wieder zum Arbeiten bewegen lässt. Gerade eben ist es wieder passiert, wobei es eigentlich nicht am Akku liegen kann, da z.B. gerade noch 3 von 4 Balken angezeigt wurden.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

Gruß & Dank,

Mooney :)

• Yepp, das Problem hatte ich mit der 3.18 verdammt oft - und ich war nicht der einzige. :(
    Seit dem Update auf 4.13 ist es nicht mehr passiert. Also am besten dringend updaten.

Carsten

• Hi Carsten,

danke für die schnelle Antwort! :)

Ich hatte schon befürchtet, dass der Akku oder die Hardware am Ende ist, aber dann scheint es sich ja "nur" um einen simplen Bug zu handeln.
    Naja, dann werde ich um ein Update wohl nicht herumkommen...

Gruß, Mooney :)

• Arrgglll...
    Quod erat demonstrandum.... :(

Just heute hat sich mein Commi mit 4.13 nach langer Zeit mal eben wieder grundlos komplett verabschiedet und liess sich nur durch Muttermilch aus dem 220V-Netz wieder reaktivieren.

• tja.... und was macht ihr, wenn ihr kein ladekabel zur hand habt ???

fahrt ihr dann nach hause und ............

nein, ....... natürlich nicht ..........

wir sind ja schlau und überbrücken die batteriekontakte am gerät mit einer münze .........

------- und siehe .... es geht weiter ..........

sw-update und speicher c freimachen hilft aber schon mal weiter ...

gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!