Re: Re: Da das Thema ja hochgeschubst wurde ...
ZitatOriginal geschrieben von knocker
Ok, hier bin ich.
Hallo ;).
ZitatKennst Du einen Anbieter, der für 5€ mtl. bzw. weniger (bzw. überhaupt?) einen Auktionsmanager bietet, ähnlich wie im web.de Club?
Ich sprach oben von "wesentlichen" Leistungen, das hatte ich nicht mit eingeschlossen. :p
Trotzdem ein Versuch:
Zunächst: Der sog. "Auktionsmanager" von Web.de ist gar keiner. Obwohl der Name es suggeriert, werden Auktionen nicht verwaltet. In der Praxis werden zu eBay gehörende E-Mails aus- und (durchaus sinnvoll wie es scheint) einsortiert. Der Weg von Web.de läuft über (vermutlich gute) Filter, die zusammengehörende Mails erkennen.
Alternative Ansätze:
1. Eigenbau von Filtern im eigenen E-Mail-Programm bzw. in einer Weboberfläche eines E-Mail-Kontos. Die Angelegenheit wird am Anfang zugegebenermaßen etwas mühsam und komplex, da man nicht dieselbe Energie wie ein kommerzieller Anbieter dafür aufwenden möchte. Trotzdem denke ich, dass man da als Privatmensch da etwas konstruieren kann, was einem zur Übersicht hilft.
Oft hilft sogar schon, aktuelle und ältere eBay-Nachrichten in verschiedenen Ordnern voneinander zu trennen.
An dieser Stelle stellt sich übrigens die Frage, was du eigentlich mit deinen 1500 eBay-Mails machen willst. Sind es alles aktuelle Mails, bedeutet dass, dass du gewerblich unterwegs bist und eine professionelle Lösung suchen solltest.
Geht es auch um alte Auktionen, so ist nach meiner Meinung nicht jede Nachricht einer Auktion aufbewahrenswert. Und wie oft sucht man in diesen alten Nachrichten etwas? Kann man diese Dinge nicht mit einer "normalen" Suche finden?
2. BayOrganizer
ZitatDie Auktionsabwicklung BayOrganizer wendet sich sowohl an Verkäufer als auch an Käufer und hilft beiden Anwendergruppen, die nach Abschluss einer Auktion anfallenden Arbeitsschritte zu optimieren.
Kostenpunkt privat 35€. Das Programm scheint mächtiger als Web.de Club und kostet soviel wie 7 Monate Club (die Rechnung ist falsch, wenn du noch andere Vorzüge im Club sehen solltest)
Das Programm hat viele Funktionen und ist ebenso wie BayOrganizer tatsächlich als Auktionsmanager zu bezeichnen:
Zum Thema E-Mail-Verwaltung:
ZitatMit Hilfe der Email-Verwaltung können Sie Ihre eBay Käufe und Verkäufe verwalten. Die Käufer- bzw. Verkäuferdaten und die Auktionsdaten werden automatisch von eBay eingelesen und angezeigt. Mehrfach Käufe/Verkäufe von verschiedenen Artikeln können Sie übersichtlich gruppieren und in einer
gruppierten Ansicht anzeigen. Sie haben dann die Möglichkeit Antwort-Emails zu erstellen, direkt zu versenden und den Status zu den einzelnen Auktionen festzulegen.
Das Programm ist Freeware.
Grüße, Öle