6 Monate web.de Club kostenlos

• Re: Re: Da das Thema ja hochgeschubst wurde ...

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ok, hier bin ich. :)

Hallo ;).

Zitat

Kennst Du einen Anbieter, der für 5€ mtl. bzw. weniger (bzw. überhaupt?) einen Auktionsmanager bietet, ähnlich wie im web.de Club?

Ich sprach oben von "wesentlichen" Leistungen, das hatte ich nicht mit eingeschlossen. :p

Trotzdem ein Versuch:

Zunächst: Der sog. "Auktionsmanager" von Web.de ist gar keiner. Obwohl der Name es suggeriert, werden Auktionen nicht verwaltet. In der Praxis werden zu eBay gehörende E-Mails aus- und (durchaus sinnvoll wie es scheint) einsortiert. Der Weg von Web.de läuft über (vermutlich gute) Filter, die zusammengehörende Mails erkennen.

Alternative Ansätze:

1. Eigenbau von Filtern im eigenen E-Mail-Programm bzw. in einer Weboberfläche eines E-Mail-Kontos. Die Angelegenheit wird am Anfang zugegebenermaßen etwas mühsam und komplex, da man nicht dieselbe Energie wie ein kommerzieller Anbieter dafür aufwenden möchte. Trotzdem denke ich, dass man da als Privatmensch da etwas konstruieren kann, was einem zur Übersicht hilft.

Oft hilft sogar schon, aktuelle und ältere eBay-Nachrichten in verschiedenen Ordnern voneinander zu trennen.

An dieser Stelle stellt sich übrigens die Frage, was du eigentlich mit deinen 1500 eBay-Mails machen willst. Sind es alles aktuelle Mails, bedeutet dass, dass du gewerblich unterwegs bist und eine professionelle Lösung suchen solltest.

Geht es auch um alte Auktionen, so ist nach meiner Meinung nicht jede Nachricht einer Auktion aufbewahrenswert. Und wie oft sucht man in diesen alten Nachrichten etwas? Kann man diese Dinge nicht mit einer "normalen" Suche finden?

2. BayOrganizer

Zitat

Die Auktionsabwicklung BayOrganizer wendet sich sowohl an Verkäufer als auch an Käufer und hilft beiden Anwendergruppen, die nach Abschluss einer Auktion anfallenden Arbeitsschritte zu optimieren.

Kostenpunkt privat 35€. Das Programm scheint mächtiger als Web.de Club und kostet soviel wie 7 Monate Club (die Rechnung ist falsch, wenn du noch andere Vorzüge im Club sehen solltest)

3. CDN Yabe Office

Das Programm hat viele Funktionen und ist ebenso wie BayOrganizer tatsächlich als Auktionsmanager zu bezeichnen:

Zum Thema E-Mail-Verwaltung:

Zitat

Mit Hilfe der Email-Verwaltung können Sie Ihre eBay Käufe und Verkäufe verwalten. Die Käufer- bzw. Verkäuferdaten und die Auktionsdaten werden automatisch von eBay eingelesen und angezeigt. Mehrfach Käufe/Verkäufe von verschiedenen Artikeln können Sie übersichtlich gruppieren und in einer
    gruppierten Ansicht anzeigen. Sie haben dann die Möglichkeit Antwort-Emails zu erstellen, direkt zu versenden und den Status zu den einzelnen Auktionen festzulegen.

Das Programm ist Freeware.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich habe meine web.de Adresse bereits 11 Jahre, aber dient mir heute immer noch für einige Mails.

Es gibt viele andere tolle Möglichkeiten, aber die Bekehrungsversuche sollten bei bestimmten Angeboten doch auch mal ausbleiben!

Ich hatte dieses "Geschenk auch von Februar bis Mai und man muss nur rechtzeitig kündigen und die Bestätigung anfordern. Kam bei mir nach ein paar Stunden per Mail, aber trotzdem genug Zeit einplanen falls man nochmal anfordern muss.

Der Service selbst ist gar nicht mal schlecht, zumindest hatte ich es ausgiebig getestet. Wer nicht in der Lage ist rechtzeitig zu kündigen, der sollte grundsätzlich keine Geschäfte im Web abschliessen.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hallo ;).

Ich sprach oben von "wesentlichen" Leistungen, das hatte ich nicht mit eingeschlossen. :p

Für mich ist der Auktionsmanager z.B. ein elementares Feature... ;)

Zitat

Trotzdem ein Versuch:

Zunächst: Der sog. "Auktionsmanager" von Web.de ist gar keiner. Obwohl der Name es suggeriert, werden Auktionen nicht verwaltet. In der Praxis werden zu eBay gehörende E-Mails aus- und (durchaus sinnvoll wie es scheint) einsortiert. Der Weg von Web.de läuft über (vermutlich gute) Filter, die zusammengehörende Mails erkennen.

Das interessiert mich und wahrscheinlich auch 99% der User, die den Auktionsmanager nutzen, nicht die Bohne. ;)
    Hauptsache, es funktioniert. Und das tut es meistens... :)

Zitat

Alternative Ansätze:

1. Eigenbau von Filtern im eigenen E-Mail-Programm bzw. in einer Weboberfläche eines E-Mail-Kontos. Die Angelegenheit wird am Anfang zugegebenermaßen etwas mühsam und komplex, da man nicht dieselbe Energie wie ein kommerzieller Anbieter dafür aufwenden möchte. Trotzdem denke ich, dass man da als Privatmensch da etwas konstruieren kann, was einem zur Übersicht hilft.

Du willst mir das aber jetzt nicht ernsthaft als Alternative verkaufen, oder?
    Wenn man hier etwas bewandert ist, dann ist da vielleicht was machbar, aber i.d.R. ist das doch für den Großteil der Leute keine wirkliche Alternative...

Zitat

Oft hilft sogar schon, aktuelle und ältere eBay-Nachrichten in verschiedenen Ordnern voneinander zu trennen.

Das ist dann ja auch wieder Handarbeit. ;)
    Wenn ich mich nicht täusche, gibt es bei anderen Free-Mail-Anbietern auch nur begrenzte Ordner. Alternativ bleibt auch dann nur das Upgrade auf einen kostenpflichtigen Account (z.B. auch bei gmx).

Zitat

An dieser Stelle stellt sich übrigens die Frage, was du eigentlich mit deinen 1500 eBay-Mails machen willst. Sind es alles aktuelle Mails, bedeutet dass, dass du gewerblich unterwegs bist und eine professionelle Lösung suchen solltest.

Nein, privat. Es kam aber schon mal vor, dass ich ältere Auktionen bewusst gesucht habe, weil ich irgendwas wissen wollte. Da war ich dann sehr dankbar, noch die alten Mails gespeichert zu haben.
    Aber auch wenn es z.B. nur 100 oder 200 Mails sind: Es ist schon sehr praktisch bzw. komfortabel, wenn die Mails automatisch einsortiert werden. Du musst auch bedenken, dass oftmals auch Nachfragen von Ebayern kommen, so dass man zu einer Auktion inkl. der Einstell-, Verkaufs- und Kaufabwicklungsmail dann schon mal ganz schnell 10 Mails für eine Auktion zusammen hat.

Zitat

Geht es auch um alte Auktionen, so ist nach meiner Meinung nicht jede Nachricht einer Auktion aufbewahrenswert. Und wie oft sucht man in diesen alten Nachrichten etwas? Kann man diese Dinge nicht mit einer "normalen" Suche finden?

siehe oben

Zitat

2. BayOrganizer

Kostenpunkt privat 35€. Das Programm scheint mächtiger als Web.de Club und kostet soviel wie 7 Monate Club (die Rechnung ist falsch, wenn du noch andere Vorzüge im Club sehen solltest)

Naja, für den kleinen Privaten (i.d.R. Käufer) wohl etwas überdimensioniert.

Dieser Tipp ist auf den ersten Blick wirklich nicht schlecht, danke dafür. Das werde ich mir bei Gelegenheit mal näher ansehen.
    Wie gesagt, in erster Linie geht es mir um die bequeme Verwaltung der Ebay-Mails. Das finde ich im Web.de-Club wirklich gut gelöst. Daher ist für mich nur schwer vorstellbar, wie man dies z.B. kostenlos in ähnlicher Form realisieren könnte...

• Also ich kann in diesem Fall GMX empfehlen. Im Preis von 2,99/4,99€ im Monat (Pro-/Top-Mail) sind u.a. enthalten:

- 50/100 Frei-SMS mit eigener Absenderkennung enthalten
    - 5GB/ungebrenzt Speicherplatz
    - 10/50 GMX-E-Mail-Adressen
    - 3/10 Fun-Domain-E-Mail-Adressen
    - Faxversand/-empfang

Alles weitere kann hier nachgelesen werden.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Metzger80: Danke, hier geht es aber weniger um das Vorstellen allgemeiner (kostenpflichtiger) E-Mail-Pakete, da haben wir im Internet-Unterforum einen eigenen Thread, glaube ich.

knocker:

Es ging ja nicht darum, dich zu "bekehren" (wie es jemand anders hier ausdrückte ;)), sondern darum, die Existenz preiswertere Alternativen für die jeweiligen Anwendungszwecke aufzuzeigen. Wer bei Web.de mit dem Club zufrieden ist, darf das auch weiter sein ;). Auch Gewohnheit beim täglichem Mail-Verwalten spielt eine berechtigte Rolle.

Die Möglichkeit 1 lehnst du ab, ist nach meiner Meinung jedoch mit der Erstellung eigener Filter ohne zu großen Aufwand vernünftig machbar - da hilft evtl. auch ein lokaler E-Mail-Client auf dem eigenen Rechner (du nutzt keinen, kann das sein?). Die Handarbeit zum Sortieren muss dann einmalig geleistet werden. Über die Filter hier weiter theoretisch zu diskutieren bringt aber nix: a) ich habe keine Lust es auszuprobieren und b) ist das offtopic

Über die Anzahl von Ordnern bei Freemailern kann ich ohne Nachzusehen nichts genaues sagen, jedoch bekommt man für minimales Geld auch leistungsfähige E-Mail-Konten ohne solche Beschränkungen und teilweise sogar mit eigener de-Domain, z.B.:

http://www.df.eu/germany/produkte/mymail/mymail.html
    http://www.goneo.de/email/email.html
    http://www.1und1.info/xml/order/MailInstantMail

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• 7 Monate Web.de Club kostenlos + Maxdome Movie Flat

Ich hol den Beitrag mal wieder hoch...
    Wer sich bei seiner web.de Email-Adresse einloggt erhält das Angebot, den web.de Club 7 Monate lang kostenlos zu testen ("7 Jahre web.de - 7 Jahre Club kostenlos")-

Wie immer muss rechtzeitig gekündigt werden, sonst wird das Abo kostenpflichtig!

Das besondere: Für web.de Clubmitglieder gibt es die Maxdome Movie-Flat für die komplette Laufzeit gratis, d.h. 111 ausgewählte Filme, Serien, Comedies, Erotik.

Für diejenigen, die die Angebote der Movie-Flat interessieren, ist es vielleicht ganz interessant - mir persönlich sagen die Filme nicht zu.

• Der Hauptvorteil vom WEB.DE-Club ist doch, dass man seine Mails per POP3 so oft abrufen kann, wie man will, und net nur alle 15 min.

• Zitat

Original geschrieben von Torschti
    Der Hauptvorteil vom WEB.DE-Club ist doch, dass man seine Mails per POP3 so oft abrufen kann, wie man will, und net nur alle 15 min.

Sofern dein Account älter als 2-3 Jahre ist, kannst du auch problemlos deine Mails per IMAP so oft abrufen wie du willst. Zumindest klappt IMAP auch bei "relativ" neuen Konten immer noch. Einfach mal ausprobieren.

• Also für welche, die schon Club Mitglieder sind, bekommen dann ne Movie-Flat für 7 Monate, die komplett kostenlos ist oder wie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!