Der Prepaid-Bundle Schnäppchen Thread

• Vielleicht fahr ich morgen auch mal von Wachau noch Österreich ;)

Chemisch verseucht!
    iPhone 6 64GB, Vodafone Red M mit 3 GB LTE max.

• Gibt´s beide bei handyhexe für 5 €! :D

Das Loop-1650 für 19 € zählt auch als Schnäppchen, oder?

Zitat

Original geschrieben von 123xcv
    Bei Amazon gibt es das 5070 für 30 Euro

... mit Mobilcom-CallYa - finde ich auch recht günstig, habe ich mir mal zusammen mit dem Xtra-Nokia 2630 für 39,99 € bestellt.

Ich sehe übrigens folgendes "Problem": Gehören Amazon-Prepaid-Schnäppchen jetzt eigentlich hierher oder in den Amazon-Thread? Gleiche Frage für die zahlreichen Prepaid-Schnäppchen von The Phonehouse, Quelle, Otto, Neckermann, QVC, Deltatecc ... Und handyhexe hat für das Loop-1650 selber einen Angebotsthread eröffnet. Auf der einen Seite finde ich so einen Sammelthread durchaus praktisch, aber daß jetzt viele/die meisten Schnäppchen doppelt, also sowohl im jeweiligen Anbieter-/Händlerthread als auch hier gepostet werden, kann es ja nun auch irgendwie nicht sein! Stellt sich die Frage: Wieviele PP-Schnäppchen gibt es, die NICHT in einen bereits vorhandenen Anbieter-/Händlerthread gepostet werden können? Sind das wirklich so viele, daß ein Sammelthread Sinn macht? Ich meine nein! Das Xtra-1600 von AlphaTecc hätte man auch hier hinein posten können:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=339527
    Für alles andere bisher hier genannte gibt´s schon Threads. Und sollte wirklich mal irgendwo ein PP-Schnäppchen auftauchen, das woanders nicht hineinpaßt, kann dafür ruhig ein eigener Thread eröffnet werden - wie gesagt, viele werden das meiner Meinung nach ohnehin nicht sein.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hey Axelchen!

Also Handyhexe hatte ich echt total unterschlagen, da hast du vollkommen recht. Immerhin kosten ja beide Geräte dort gerade mal die Hälfte...

Was deine Meinung zum Sinn dieses Threads angeht: ich bin da auch hin- und hergerissen. In der Tat hätte ich das Alphatec Angebot auch im von dir erwähnten Thread gefunden, da ich dort auch reinsehe. Zudem kommt noch eine Problematik hinzu: wenn es hier mal einen Schnapper mit größerem Diskussionsbedarf geben sollte, dann fangen bestimmt bald wieder Leute an zu maulen, dass man das woanders diskutieren soll und hier nur die Angebotsinfos rein sollen.
    Also wird man dann für dieses Angebot wieder einen neuen Thread aufmachen und das hätte man dann auch gleich tun können...

Naja, mal schauen

Bye, Mike

• Ich verstehe die Begeisterung vieler Forenteilnehmer für diese in meinen Augen völlig sinnlosen Sammelthreads üerhaupt nicht. Die werden irgendwann zig Seiten lang und das Suchen und Finden von bestimmten Angeboten oder Informationen wird unnötigerweise erschwert. Gibt man in der Suchfunktion z.B. an, daß man ein Prepaidangebot mi einem bestimmten Handy sucht und bekommt dann einen Thread als Ergebnis angezeigt, der vielleicht 30 Seiten lang ist, ist der Aufwand, dort etwas zu finden schon ziemlich hoch. Gibt es für jedes Angebot einen eigenen Beitrag, kann man an den Threadtiteln bereits erkennen, ob es interessiert oder nicht. Außerdem gibt es, wie der vorhergehende User bereits gechrieben hat, oft Diskussionsbedarf zu einem bestimmten Angebot. Überschneiden sich mehrere Angebote und wird über diese dann in dem Schnäppchen-Thread gleichzeitig diskutiert, findet man sich irgenwann nur noch sehr mühselig zurecht.

Warum brauchen wir hier für alles Sammelthreads? Dann können wir ja gleich in jeder Rubrik 10 Sammelthreads erstellen, die jeweils ein breites Themengebiet umfassen und jeder soll da rein posten. So geht der Sinn eines Forums immer mehr verloren :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Ich verstehe die Begeisterung vieler Forenteilnehmer für diese in meinen Augen völlig sinnlosen Sammelthreads üerhaupt nicht. Die werden irgendwann zig Seiten lang und das Suchen und Finden von bestimmten Angeboten oder Informationen wird unnötigerweise erschwert. Gibt man in der Suchfunktion z.B. an, daß man ein Prepaidangebot mi einem bestimmten Handy sucht und bekommt dann einen Thread als Ergebnis angezeigt, der vielleicht 30 Seiten lang ist, ist der Aufwand, dort etwas zu finden schon ziemlich hoch. Gibt es für jedes Angebot einen eigenen Beitrag, kann man an den Threadtiteln bereits erkennen, ob es interessiert oder nicht. Außerdem gibt es, wie der vorhergehende User bereits gechrieben hat, oft Diskussionsbedarf zu einem bestimmten Angebot. Überschneiden sich mehrere Angebote und wird über diese dann in dem Schnäppchen-Thread gleichzeitig diskutiert, findet man sich irgenwann nur noch sehr mühselig zurecht.

Warum brauchen wir hier für alles Sammelthreads? Dann können wir ja gleich in jeder Rubrik 10 Sammelthreads erstellen, die jeweils ein breites Themengebiet umfassen und jeder soll da rein posten. So geht der Sinn eines Forums immer mehr verloren :flop:

Naja, teilweise ist es schon sinnvoll, denn bei zB 5 Schnäppchen pro Tag allein für Amazon wäre die Übersicht noch schneller verloren, deswegen finde ich es schon sinnvoll.

• Ausserdem gibts hier auch die tolle Funktion "Thread durchsuchen" ;)...

Und man kann bei der allg. Suche einstellen ob Beiträge oder Threads angezeigt werden sollen.
    Und das Wichtigste: Wenn die Schnäppchen überall und einfach zugänglich wären, dann wärens keine Schnäppchen mehr, sondern der Marktpreis hätte sich verschoben :D

• Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Warum brauchen wir hier für alles Sammelthreads? Dann können wir ja gleich in jeder Rubrik 10 Sammelthreads erstellen, die jeweils ein breites Themengebiet umfassen und jeder soll da rein posten. So geht der Sinn eines Forums immer mehr verloren

Du findest es also sinnvoller, wenn man für jedes Schäppchen einen eigenen Thread aufmacht? Prost Malzeit ... überlege mal was das bedeutet, wenn man nicht alle paar Stunden hier reinguckt. Schon die allgemeinen Schäppchenthreads gehen bei meiner "maximalen Anzahl pro Seite"-Konfiguration schnell in die zweite oder Dritte Seite. Und wenn ich mal einen Tag TT Aussetze muss ich also schon 15 oder 20 Seiten Übersichten durchlesen, um nichts zu verpassen? Nein danke. Guck Dir mal die Logik an, die sich mit Abonnements und der Übersicht dieser ergibt. Da wird es dann sehr schnell sehr praktisch, wenn man grob vorsortiert wie es hier üblich ist. Das spart viele Tabs und noch mehr Zeit beim Lesen.

Die Nutzung eines Forums lebt und stirbt mit der Übersichtlichkeit. Für jedes Angebot einen eigenen Thread zu erstellen ist ab einem gewissen Aufkommen totaler Unsinn. Die Sortierung nach shops und deren Schnäppchen ist meines Erachtens am sinnvollsten. Beim Posting dann ein link zum allgemeinen oder speziellen Diskussionsthread und gut ist. So kann man am besten bestimmen was man lesen möchte, das Forum wird nicht zugemüllt und unübersichtlich und Abos machen Sinn.

Wer nach bestimmten Schnäppchen sucht, der wird auch fündig - ob das Schäppchen nun in einem Thread ist oder einen eigenen hat. Den Verweis auf die Suche im Thead gab es ja schon :)

• Ich bin mit der allgemeinen Suchfunktion und der innerhalb von Threads sehr gut vertraut und nutze sie auch häufig. Und ich bin sehr dankbar dafür, wenn ich Beiträge angezeigt bekomme, die dem Gesuchten entsprechen, vielleicht sogar schon im Titel und nicht irgendwelche 50seitigen Threads angezeigt werden, in denen der gesuchte Begriff vielleicht auf Seit 23,27 und 30 hin und wieder vorkommt, aber sonst eigentlich nichts mit dem zu tun hat, was ich eigentlich möchte.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Die Sortierung nach shops und deren Schnäppchen ist meines Erachtens am sinnvollsten.

Die Sammelthreads für bestimmte Shops, wie Amazon, Conrad oder Freecom finde ich aber zumidest sinnvoller als solche wie z.B. Prepaid-Schnäppchen. Aber selbst bei den Shop-Threads bin ich ein wenig hin und her gerissen. Natürlich gibt es immer Vor- und Nachteile

Und ein gravierender Nachteil ist beispielsweise folgender:
    Ich suche z.B. Angebote mit einem Handy Nokia xyz. Nun werfe ich die Suchfunktion an und begrenze die Suche auf das Werbeforum. Es werden mir nun meinetwegen 20 Ergebnisse angezeigt. Bei denen, wo das Handy bereits imThreadtitel auftaucht, kann ich (hoffentlich) am Titel schon grob einschätzen, ob es für mich interessant ist oder nicht. Kann ich es nicht erkennen, lese ich mir einfach die ersten Beiträge im entsprechenden Thread durch. Habe ich dann aber noch fünf Sammelthreads, in denen irgendwo mal Nokia xyz steht, muß ich die noch zusätlich durchsuchen. Und die Suche innerhalb von Threads ist schon mühseliger als die allgemeine Suche, trotz spezieller Funktion dafür, die leider nicht immer besonders hilfreich ist.

Zitat

Beim Posting dann ein link zum allgemeinen oder speziellen Diskussionsthread und gut ist.

Und genau dort liegt doch auch ein riesen Problem. In den Schnäppchenthreads soll nicht diskutiert, wird es aber doch, da es teilweise unvermeidlich ist, im Diskussionsthread wird zusätlich gepostet und da die Schnäppchen alle in einem Thread stehen, wird eben auch gleichzeitig über mehrere Schnäppchen diskutiert - und das wiederum in unterschiedlichen Threads (Schnäppchenthread und Diskussionsthread). Das trägt für mein Verständnis nicht gerade zur Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit bei. Hätte jedes Schnäppchen seinen eigenen Thread, würde die Diskussion darüber auch nur dort ablaufen.

Zitat

So kann man am besten bestimmen was man lesen möchte, das Forum wird nicht zugemüllt und unübersichtlich und Abos machen Sinn.

Das Forum wird so oder so nicht zugemüllt, da die Anzahl der Postings sich ja nicht wesentlich ändert, egal, ob man ein Schnäppchen in einen Sammelthread postet oder in einen eigenen. Und übersichtlicher finde ich es, wenn jedes Schnäppchen einen eigenen Thread hat.

Der einzige Vorteil, den ich erkennen kann, ist der mit den Abos. Denn schließlich kann man ja keine Threads abonnieren, die man noch nicht kennt. ;)

• Mal ein kleiner Statusbericht zu Alphatec:

War heute in Leipzig-Wachau. Es sind genügend Geräte zum genannten Preis vorrätig. Wie gehabt nur mit dem Xtra-Nonstop zu haben. Nummern soweit ich gesehen habe 0151 und 0160 - hier auch Siebenstellige...
    Handys haben laut Kassenzettel GID-Lock. Habe ich aber noch nicht direkt überprüft.
    Im übrigen kann sich das Angebot an Prepaid-Bundles dort duraus sehen lassen. Selten habe ich eine so große Auswahl an Geräten in einem Markt gesehen...
    Also danke nochmal für den Tipp. Ich habe mir zwei 1600 mitgenommen...

EDIT: sind übrigens "Brandingfreie" Geräte: kein nerviges Providerlogo auf dem Akkudeckel!

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!