Hallo,
ich habe mein defektes Cover ohne irgendetwas zu beschädigen durch ein neues Cover ausgetauscht.
Aber seit dem habe schwankt der Empfang. Von keinen Strich bis 3 Striche ist alles möglich. Natürlich am selben Ort.
2. Umbau
Das Problem lag vermeintlich an 2 kleine Quader die aus einem Metallnetz bestehen (Federeffekt) Diese drücken gegen die Platine & dem Metallpassepartout. Hierbei habe ich diese nochmals sauber gerückt/aufgestellt, so das diese optimal anliegen. Diese 2 Teile liegen re&&li von der Hör"muschel" . Sichtbar wenn man den Metallrahmen bzw die Frontabdeckung abnimmt.
Danach hatte ich das Gefühl das der Empfang stabiler und besser war.
Nach langer Zeit hat sich die Empfangsqualität wieder verschlechtert. Der Empfang springt von 0 auf 4 Balken. Klopfe ich am Orbit habe ich stossweise Empang - ist aber nicht immer der Fall.
Wenn ich zB. telefoniere klingt es so als ob man das Telefon gegen eine Lautsprecher hält. (dieses Metallische Impulse) Dies hört man sogar manchmal wenn man nicht telefoniert.
Gibt es jemand im Raum Dresden der mir dabei helfen kann den Orbit zu reparieren? Oder hat einer eine Idee woran es liegen könnte?
Ein Handy-Shop vermutet Abschirmungsprobleme?! Wie könnte iich das lösen?