Alle Anbieter: Prepaid-Verträge kündigen und Guthaben auszahlen lassen

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Diese Praxis von o2 ist eigentlich illegal und sollte vor einem Gericht scheitern. Schließlich können die sehr wohl erkennen wieviel EasyMoney Guthaben auf einer Karte aufgeladen wurde. Hier gilt wohl nur den Kunden zu schikanieren.


    Die rechtlich unhaltbare Praxis, sich von Kunden aufgerubbelte und aufgeladene Cashkarten vorlegen zu lassen, hat(te?) IMHO Vodafone auch, wenn es um die Kündigung von Callyas ging. Steht hier irgendwo in den Tiefen von TT.

  • Hat schon jemand mit Erfolg versucht sich das Guthaben von einer Viva Prepaidkarte auszahlen zu lassen?
    Wendet man sich diesbezüglich an Viva, oder unmittelbar an E-Plus?

  • VIVA und e-plus


    @ Larix


    Wende Dich direkt an e-plus in Potsdam. In meinem Fall hatte ich mit einer Mail an "partnerservice@e-plus.de" Erfolg, in der ich meinen Kündigungswunsch formulierte.
    E-plus schickt Dir als Reaktion auf die Mail ein Formular zu. Dort klebst Du Deine SIM auf und schickst die SIM nach Potsdam zurück. Danach dauert es einige Wochen bis Dein Guthaben auf Dein Konto überwiesen ist.


    Grüße,


    innocent

  • Habe hier noch 3 Congstarkarten mit Restguthaben von einigen Euros rumliegen, und möchte diese kündigen.
    Reicht ein normaler Brief mit Angabe der Kontonummer an den Kundenservice in Parchim aus.
    Und müssen die Simkarten mitgeschickt werden ?

  • Rofl. Scheiß o2 ich habe denen geschrieben die sollen mir die Prepaid Karte zurückschicken und die haben mir eine neue Karte von meinem Laufendem Vertrag geschickt. -.-


    Dummerweise weiß ich nicht mehr wie die Nummer der Karte, sodass ich mich geschlagen geben muss. :(

  • Wie ist das eigentlich, wenn ich eine X-Tra Karte kündigen möchte, jedoch ohne Auszahlung des Guthabens - muss ich dann auch die Sim Karte mitschicken?


    Hintergrund dieser Aktion: Ich hatte bis Mitte Dezember einen T-Mobile Vertrag und nach dem Ende der Laufzeit wurde es auf X-Tra umgestellt (um erstmal die Nummer zu parken).
    Jetzt möchte ich die Nummer zu maxxim portieren und muss dafür natürlich die X-Tra Karte kündigen.
    Da aber ab und an immer noch Anrufe und SMS auf dieser eingehen, wäre es suboptimal ;) , die Sim Karte mitschicken zu müssen.


    Schon mal danke für eure Antworten!

  • Nein, für eine Kündigung zur Portierung muss man die SIM nicht einschicken, da reicht sogar ein Fax ohne Perso-Kopie. Und man hat auch noch etwa zwei Wochen Zeit, die Portierung mit dem neuen Anbieter abzuklären, bis die Xtra abgeschaltet wird.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Habe jetzt einfach mal eine formlose E-Mail an die T-Mobile Kundenbetreuung geschickt.


    Melden werden die sich auf jeden Fall - alleine schon wegen der Portierungsgebühr! :D

  • Habe heute per Email die Kündigungsbestätigung meiner Congstarkarten erhalten.Wie lange hat es gedauert, bis das Restguthaben auf das Konto überwiesen wurde ???

  • Zitat

    Original geschrieben von Briefzusteller
    Habe heute per Email die Kündigungsbestätigung meiner Congstarkarten erhalten.Wie lange hat es gedauert, bis das Restguthaben auf das Konto überwiesen wurde ???


    bei mir ca. 3 Monate, und auch nur nach mehrmaligem Nachfragen wo die Überweisung bleibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!