Alle Anbieter: Prepaid-Verträge kündigen und Guthaben auszahlen lassen

• Schufa

Zitat

Original geschrieben von Dataflat
    Wird die Nutzung von Prepaid-Karten eigentlich bei der Schufa erfaßt?

Nein. Wozu?
    Ist doch Prepaid.
    Wie willst du da Schulden machen?
    Allerdings gibt es auch Pseudo-Prepaid z.B. von simply und callmobile. Da könnte es sein.

• Re: Schufa

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Nein. Wozu?
    Ist doch Prepaid.
    Wie willst du da Schulden machen?
    Allerdings gibt es auch Pseudo-Prepaid z.B. von simply und callmobile. Da könnte es sein.

Logisch ist das nicht, schon klar, aber wenn wer unter Datensammelwut leidet, da ist dann vieles vorstellbar. Ausserdem gibt es ja auch bundles, die mit Prepaid-Karten kommen, wo aber trotzdem 'nen ganzer Stoß persönl. Daten aufgenommen wird, wie grad' bei eteleon. Oder ist das Pseudo-Prepaid?

• Prepaid und Schufa

Hallo,

ich kann mich entsinnen, dass ich auf einem Prepaid-Antrag (seinerzeit Kauf eines Bundles im MM, welcher Provider weiß ich nicht mehr) auch eine Unterschrift für eine Schufa-Auskunft hinterlassen musste. Kann natürlich sein, dass sich die Antragsformulare für Prepaid / Postpaid in diesem Fall bei diesem Provider nicht unterschieden haben. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass Prepaidberträge in der Schufa auftauchen.

Grüße,
    innocent

• Re: Prepaid und Schufa

Zitat

Original geschrieben von innocent
    Hallo,

ich kann mich entsinnen, dass ich auf einem Prepaid-Antrag (seinerzeit Kauf eines Bundles im MM, welcher Provider weiß ich nicht mehr) auch eine Unterschrift für eine Schufa-Auskunft hinterlassen musste. Kann natürlich sein, dass sich die Antragsformulare für Prepaid / Postpaid in diesem Fall bei diesem Provider nicht unterschieden haben. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass Prepaidberträge in der Schufa auftauchen.

Grüße,
    innocent

moin, gibt doch bestimmt leute mit prepaid und schufa-einsicht, vll könnte mal einer von denen berichten?

• Zitat

Wird die Nutzung von Prepaid-Karten eigentlich bei der Schufa erfaßt?

Als ich im November 2007 eine "blau.de"-Karte bestellt habe, hat der Anbieter bei der Schufa erst einmal eine Identitätsprüfung durchführen lassen. Dies ist auch heute noch unter "Identitätsbestätigung Internet" in meiner Schufa-Auskunft erfasst. Inwieweit ein solcher Eintrag allerdings Einfluss auf den Score hat, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße,
    pitahaya

• Re: Re: Prepaid und Schufa

Zitat

moin, gibt doch bestimmt leute mit prepaid und schufa-einsicht, vll könnte mal einer von denen berichten?

Ja, mich.

Ich habe für folgende Prepaid-Karten weder eine Anfrage, noch einen Eintrag bei der Schufa:
    simyo,
    solomo,
    FONIC,
    BILDmobil,
    smobil,
    callmobile clevertoGo,
    congstar,
    PENNYMOBIL,
    Xtra

Die Ring Mobilfunk GmbH hat nur eine Identitätsbestätigung durchgeführt.

• Kann man sich bei einer VF D2 von ThePhoneHouse das Guthaben auszahlen lassen ?

Wenn ja, an wen muss ich mich wenden ?

Das Wiki unter prepaid-wiki.de schweigt sich dazu aus.

Vielen Dank.

---
    Glück auf

• Freenetmobile Prepaid

Eine Kündigung der Prepaidkarte und die Auszahlung des Guthabens ist nach einem Praxistest relativ problemlos möglich, ein Einsenden der Karte ist nicht notwendig. Getestete Vorgehensweise:

* per Fax kündigen (ich habe die Faxnummer für Vertragskunden genutzt, da an meinem Anschluss 0900er-Verbindungen gesperrt sind: 0180-5 190 900) und um Auszahlung des Restguthabens bitten.
    * es passiert erstmal garnichts
    * nach ca. 2 Monaten bekam ich dann eine Gutschrift in voller Höhe des Kartenguthabens von MOBILCOM COMMUNICATIONSTECH auf das im Fax angegebene Konto
    * die Karte selber ist weiterhin aktiv und der volle Guthabenstand wird angezeigt. Ob Telefonieren weiter möglich ist, werde ich jedoch aufgrund der efolgten Auszahlung nicht testen.

Ich hatte mich erst gewundert, was das für eine Gutschrift von Mobilcom war (da ich dort auch Laufzeitverträge habe). Aber nach etwas Nachdenken erschloss sich mir dann die Zahlung. Außerdem gehören die ja jetzt alle zusammen...

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!