Alle Anbieter: Prepaid-Verträge kündigen und Guthaben auszahlen lassen

  • Noch nicht. Ebenso wie es noch keinen Mindestumsatz und noch keine Verwaltungsgebühr gibt.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Xtra click


    @ bernbayer


    Ja, hauptsächlich T-D1. 34 Mio. Teilnehmer ... und meine Familie.


    Mir ging es bei der Wahl des Providers darum,
    KEINEN Kartenpfand irgendwann wohlmöglich entrichten zu müssen (Drillisch),


    NICHT gezwungen zu sein, zu bestimmten Zeitpunkten aufzuladen (E-Plus),


    KEINE Verwaltungsgebüher ("Kontopflege" bzw. "Administrationsgebühr" bei callmobile) zu zahlen


    und dabei bundesweit eine gleichbleibend gute Netzqualität zu haben, vorallem wenn man meistens angerufen wir.


    Das habe ICH bei T-Mobile gefunden. Und da bei congstar Guthaben auch eingeforen wird, bzw. ich für den Sprechtarif meine Kontoverbindung preisgeben müsste, habe ich mich für Xtra entschieden.


    Klar, zum kündigen der Aldi-Karte formloser Antrag. An die Adresse von E-Plus, Potsdam? Es war auch schon mal die Rede davon, dass man sich dazu vorab beim Kundenservice ein Formular besorgen soll / muss.


    Hat hier denn niemand mit der Kündigung von E-Plus-Prepaid-Karten Erfahrungen gesammelt!? Die Suche im Forum gibt bisher nicht viel her ...



    Schöne Pfingsten Euch allen!


    Grüße,
    innocent

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Noch nicht. Ebenso wie es noch keinen Mindestumsatz und noch keine Verwaltungsgebühr gibt.


    Danke für die NOCHS .... ;)
    PS: Bei Drillisch können sich AGBs schnell mal stillschweigend ändern .... ( habe von denen Moobicent Flat ....., zum Glück bisher ohne Probleme, außer das sie in meiner Kündigungsbestätigung davon sprechen mir mit der letzten Rechnung den Pfand zu berechnen, ohne mir überhaupt die Möglichkeit zu geben die Karte vorher zurückzuschicken, nein sie wollen es mir später gutschreiben ..., komischer Laden :) )

  • Re: Warum abtelefonieren, wenn es auch asgezahlt werden kann!


    Zitat

    Bei Aldi/E-Plus wird das Guthaben nach 12 Monaten ohne Neuaufladung automatisch eingefroren. Ohne weitere Aufladung wird die Prepaidkarte nach weiteren zwei (?) Monaten deaktiviert.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit an das Guthaben einer verlorenen oder gestohlenen Aldi-Karte zu kommen? Leider sind uns Handy samt Aldi-Sim abhanden gekommen, auf der Karte wurde gerade erst wieder Guthaben für die nächsten 2 Monate Flat aufgeladen. Neue Karte haben wir schon besorgt, kann man evtl. durch eine Verlustmeldung das Aufbuchen des alten Guthabens auf die neue Karte veranlassen?

  • Re: Re: Warum abtelefonieren, wenn es auch asgezahlt werden kann!


    Zitat

    Original geschrieben von tinchen2
    ...kann man evtl. durch eine Verlustmeldung das Aufbuchen des alten Guthabens auf die neue Karte veranlassen?


    Zunächst solltest Du die SIM-Card bei MedionMobile sperren lassen.


    Bei dieser Gelegenheit einfach mal anfragen, welche Möglichkeiten
    der Guthabenauszahlung es in Deinem Fall gibt.


    Service-Hotline: 1157 (49 cent/min mit ALDI TAlk)
    http://www.medionmobile.de/service.php



    Andy :)

  • Die Hotline-Nummer haben wir bereits, trotzdem vielen Dank. Leider scheint es ja darüberhinaus keine Möglichkeit der Kontakaufnahme zu geben (also per email, Kontaktformular o.ä.) :(


    Ich frage mich nur was die Sperrung der Sim-Karte bringt (ausser weiterer Kosten). Eine neue Karte haben wir bereits gekauft weil es sehr dringend war. Und das Handy ist definitv ausgeschaltet, ohne die PIN wird niemand was mit der Sim-Karte anstellen können, oder etwa doch?


    Hätte mich halt nur interessiert, ob schon jemand diesbzgl. Erfahrungen gesammelt hat. Immerhin sind gut 30 € auf der Karte, unabhängig von den Kosten für die neue Karte bzw. dem Verlust der alten...

  • Zitat

    Original geschrieben von tinchen2
    Leider scheint es ja darüberhinaus keine Möglichkeit der Kontakaufnahme zu geben (also per email, Kontaktformular o.ä.) :(


    MedionMobile Kontaktformular ;)
    http://www.medionmobile.de/kontakt.php


    Zitat

    Ich frage mich nur was die Sperrung der Sim-Karte bringt (ausser weiterer Kosten). Eine neue Karte haben wir bereits gekauft weil es sehr dringend war. Und das Handy ist definitv ausgeschaltet, ohne die PIN wird niemand was mit der Sim-Karte anstellen können, oder etwa doch?


    Wenn das Mobile Phone ausgeschaltet war und die SIM-Card durch einen PIN Code
    gesichert ist, sollte eine nicht-authorisierte Verwendung der Karte weitestgehend
    ausgeschlossen sein.


    Ohne Verlustmeldung ist die SIM-Card für MedionMobile jedoch weiterhin aktiv.
    Durchaus möglich, das MedionMobile bei Verlust und gleichzeitiger Sperrung der
    SIM-Card das Guthaben vorzeitig auf Kulanz auszahlt. Einfach mal anfragen...



    Andy :)


  • Danke für den Link :)


    Bisher hatten wir noch die Hoffnung, dass das Handy wieder auftaucht weil es aus sehr mysteriöse Weise verschwunden ist und eigentlich gar nicht weg sein kann. Nachdem jetzt aber schon seit Tagen immer noch nicht gefunden wurde werden wir wohl doch eine Verlustmeldung veranlassen müssen...

  • Aldi-Talk kündigen und Guthaben auszahlen lassen


    Hallo,


    mittlerweile bin ich mit meiner Kündigung der Aldi-Talk-Prepaidkarte am Ziel! So bin ich vorgegangen.


    -> Email an partnerservice@e-plus.de schicken, Auszahlungswunsch des Guthabens formulieren und
    Rufnummer der Karte nennen.


    -> Per Post kommt kurze Zeit später vom E-Plus-Kundenservice ein Brief mit 2 Formularen an die registrierte Adresse.
    Nun sind anzugeben:
    Auszahlungs-Girokonto, PUK 1 der SIM; beizufügen sind Personalausweiskopie und die SIM-Karte.
    Die Auszahlung kann dann bis zu 6 Wochen dauern.


    Bei diesem Procedere scheint eine formlose Kündig nicht auszureichen.


    Der Email-Kontakt mit dem Partnerservice jedenfalls ist top, alle Fragen waren innerhalb weniger Stunden geklärt.


    Grüße,
    innocent

  • Re: Re: Deaktivierung Xtra


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ps. "Maxxim" nutzt auch das T-Mobile-Netz, so daß du es gut mit Xtra-Klick kombinieren kannst.


    Wofür soll denn das gut sein? Und wie willst Du es machen - mit einem Dual-SIM-Handy?

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