Alle Anbieter: Prepaid-Verträge kündigen und Guthaben auszahlen lassen

• Allmobil kündigen und Guthaben auszahlen lassen

Hallo zusammen,
    hat schon jemand von euch eine Allmobil Sim gekündigt und sich das Guthaben auszahlen lassen?
    Ich habe ein Fax an den Kundenservice nach Ettlingen geschickt,da ich auf der HP von Allmobil-online keine andere Adresse gefunden habe.
    Eine Kündigungsbestätigung habe ich noch nicht bekommen.

Gruß stevie2109

stevie

• Dieses Service-Center in Ettlingen scheint alle möglichen Anbieter abzuwickeln.

Ich kann nur von SMobil-Karten sprechen. Lange Zeit nach meiner Kündigung erhielt ich ein Schreiben, ich solle die Karte mit einer Ausweiskopie einsenden, sonst erfolge keine Auszahlung.

Geduld, viel Geduld, ist gefordert.

• Hat zufällig jemand ne Ahnung, wie es Vodafone mit Startguthaben und Transferguthaben momentan handhabt?

Hab die Karte zwar auch schon selbst aufgeladen, allerdings auch ein paar Euro Startguthaben und den ein oder anderen CallNow-Transfer auf auf der Karte.

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Hat zufällig jemand ne Ahnung, wie es Vodafone mit Startguthaben und Transferguthaben momentan handhabt?

Hab die Karte zwar auch schon selbst aufgeladen, allerdings auch ein paar Euro Startguthaben und den ein oder anderen CallNow-Transfer auf auf der Karte.

Im AUGUST war 50:50 (echt:transfer) bei 1xx € kein Problem.

Vertrauensliste: 1,2,3,4

• ePlus rückt Geld nicht raus

Hi,

meine Frau war bei Alidi Talk und ist nun zu O2 gewechselt.
    Ihre alte Nr braucht sie nicht mehr auf dieser ist aber noch Geld.
    ePlus will nun erst nach einem Jahr das Geld auszahlen und möchte die SIM zurück.
    Habe denen schon paar mal geschrieben kam aber nur Standard blabla.
    Ist das überhaupt legal?
    Hat jemand auch Erfahrung damit?

greetz

• Graben wir das ganze hier mal wieder aus.

Und zwar hab ich hier ein paar abtelefonierte CallYa-Karten liegen, die ich gerne kündigen lassen würde. Bei Karten mit Restguthaben muss man die Karten, wenn man den Rest ausbezahlt haben muss zusammen mit der Kündigung einschicken.

Weis jemand zufällig ob man leere Karten auch z.B. einfach per Fax kündigen kann? Weil wenn nichts zurück bezahlt werden muss wäre es ja Unsinnig, auch noch Geld fürs Einsenden zu bezahlen.

• Diese Frage kann Dir mit Sicherheit auch die Hotline beantworten.

Abtelefonierte CallYa-Karten (keine Aufladung, keine kostenpflichtige Nutzung) werden jedoch nach einigen Wochen von Vodafone selbst gekündigt.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von Briefzusteller
    Habe heute per Email die Kündigungsbestätigung meiner Congstarkarten erhalten.Wie lange hat es gedauert, bis das Restguthaben auf das Konto überwiesen wurde ???

Congstar zahlt übrigens nie aus, bevor nicht 42 Tage nach der Deaktivierung vergangen sind. Findet Ihr das rechtlich okay, dass ein Anbieter sich mindestens 6 Wochen Zeit lassen darf, bevor er fremdes Geld zurückgibt?

In der Realität werden die 42 Tage aber wohl öfter übertroffen und der Kunde bekommt erst sein Geld, wenn er nochmals nachharkt.

• Was spricht dagegen, die Auszahlung vorher anzumahnen, und dann anwaltlich oder gar gerichtlich gegen Congstar auf Congstars Kosten vorzugehen, wenn es dich derart stört?

Bei der "E-Plus Gruppe" ist man mit 42 Tagen noch gut bedient.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!