Alle Anbieter: Prepaid-Verträge kündigen und Guthaben auszahlen lassen

• Hallo zusammen,

hiermit möchte ich allen Intressierten kurz meine Erfahrungen hinsichtlich der Kündigung von Prepaid-Verträgen und der Auszahlung des Restguthabens mitteilen. Vielleicht könnten wir hier zentral Daten sammeln.

Ich mache mal den Anfang:

1. T-Mobile / Xtra

-> Kündigungsschreiben per Einschreiben an:
    T-Mobile Deutschland
    Postfach 30 04 48
    53184 Bonn

-> Girokontodaten mitteilen
    -> Sim-Karten beifügen
    -> Personalausweiskope beifügen !!!!

-> Bestätigungsschreiben von T-Mobile kam 10 Tage nach Kündigung, bis zur Auszahlung dauerte es 2 Monate

2. Vodafone / Callya

-> Kündigungsschreiben pr Einschrieben an:
    Vodafone D2 GmbH
    Vodafone-Kundenbetreuung
    40875 Ratingen

-> Sim-Karten beifügen
    -> Bestätigungsschreiben kommt zügig, Auszahlung innerhalb weniger Wochen.

Jetzt noch eine Frage bezüglich Aldi-talk (medion mobile, e-plus):
    Kündigung steht bei mir an,
    jedoch werde ich nicht aus den AGB auf Medion.de schlau (Aktivitätsfenster, etc.). Und: Wohin soll ich die Sim-Karte überhaupt schicken?

Habt Ihr mit E-Plus Erfahrungen gesammelt?

Grüße,
    innocent

• Wieso soll man überhaupt kündigen? Guthaben abtelefonieren und nicht mehr aufladen, dann wird die Karte automatisch stillgelegt und der Fall ist erledigt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Warum abtelefonieren, wenn es auch asgezahlt werden kann!

Hallo, bernbayer!

Bei Aldi/E-Plus wird das Guthaben nach 12 Monaten ohne Neuaufladung automatisch eingefroren. Ohne weitere Aufladung wird die Prepaidkarte nach weiteren zwei (?) Monaten deaktiviert.
    Da ich mit dieser Karte in der Vergangenheit für weit weniger als 15,00 Euro im Jahr telefoniert habe (Autotelefon), bin ich es leid, immer wieder Neuauladungen zu tätigen und werde die Karte nun stillegen.
    Mein Guthaben hätte ich aber gerne zurück, dieses funktioniert nür über eine Kündigung!

Grüße,
    innocent

P.S.: Im Autotelefon werkelt nun eine Xtra-Card. Neben einem besseren Empfang (vorallem auf BAB) bleibt das Guthaben zeitlich unbeschränkt gültig, und es mir bleibt mir überlassen, wann ich auflade.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wieso soll man überhaupt kündigen? Guthaben abtelefonieren und nicht mehr aufladen, dann wird die Karte automatisch stillgelegt und der Fall ist erledigt.

Weil simply und callmobile bei Inaktivität eine monatliche Verwaltungsgebühr berechnen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Re: Warum abtelefonieren, wenn es auch asgezahlt werden kann!

Zitat

Original geschrieben von innocent
    P.S.: Im Autotelefon werkelt nun eine Xtra-Card. Neben einem besseren Empfang (vorallem auf BAB) bleibt das Guthaben unbeschränkt gültig...

Auch T-Mobile deaktiviert Xtra Cards, wenn über einen entsprechenden Zeitraum
    keine Aufladung und/oder Nutzung erfolgt.

Andy :)

• Deaktivierung Xtra

Hallo, chinamobile!

Danke, habe ich bisher nicht gewußt!

Nach meiner Erfahrung findet eine Deaktivierung jedoch nicht schon nach 12 bzw. 14 Monaten statt. Solange Guthaben vorhanden ist und eine Nutzung sattfindet, habe ich in der Vergangenheit noch keine Probleme mit Xtra gehabt. Ich hoffe, das bleibt auch so!!
    Für mich ist zur Zeit jedenfalls xtra-click ideal (5 ct von T-Mobile zur T-Mobile).

Grüße,
    innocent

P.S.:
    Aber wer kann mir nun bei Kündigung der Aldi-Karte weiterhelfen? Blau.de-Sims warten auch noch auf ihr Ende ...

• Re: Deaktivierung Xtra

Telefonierst du denn ausschließlich ins T-d1 Netz? Denn Xtra-Click ist ins Festnetz und andere Mobilnetze mit 19 cent teuer. Da gibt es günstigere Anbieter, z.B. "Maxxim" mit 8 cent in alle Netze , SMs ebenfalls 8 cent. http://www.maxxim.de . Deine Aldi-Karte und weitere die du loswerden willst, kündigst du formlos mit einen schriftlichen Antrag, dem du die Simkarte beifügst und eine Bankverbindung für die Rückzahlung des Guthabens angibst..

Ps. "Maxxim" nutzt auch das T-Mobile-Netz, so daß du es gut mit Xtra-Klick kombinieren kannst.

• Re: Re: Deaktivierung Xtra

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Telefonierst du denn ausschließlich ins T-d1 Netz? Denn Xtra-Click ist ins Festnetz und andere Mobilnetze mit 19 cent teuer. Da gibt es günstigere Anbieter, z.B. "Maxxim" mit 8 cent in alle Netze , SMs ebenfalls 8 cent. http://www.maxxim.de . Deine Aldi-Karte und weitere die du loswerden willst, kündigst du formlos mit einen schriftlichen Antrag, dem du die Simkarte beifügst und eine Bankverbindung für die Rückzahlung des Guthabens angibst..

Maxxim ist drillisch ...., SIM Karten Pfand usw., will nicht wissen was die sich bei Prepaid alles einfallen lassen ....

• Re: Re: Re: Deaktivierung Xtra

Zitat

Original geschrieben von antivds
    Maxxim ist drillisch ...., SIM Karten Pfand usw., will nicht wissen was die sich bei Prepaid alles einfallen lassen ....

Wie kommst du auf Simkartenpfand?, das gibt es bei "Maxxim" nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!