Neues Tischtelefon exklusiv bei o2

• Ich würde dem Ding ehrlich gesagt keinen zu grossen Erfolg zutrauen.

Jüngere Leute telefonieren eh lieber mit einem Handy, und ältere Leute die sich bewusst gegen ein Handy und für so ein Look-Like-A-Festnetzgerät entscheiden, suchen meist ein möglichst einfaches Gerät ohne viele Funktionen.

• Das wird ja nur für Businesskunden angeboten, und da gibt es bestimmt gute Einsatzmöglichkeiten, wie die ja selber schreiben: Baucontainer, Messen, Projektbüros, Sportevents o.ä. Überall wo man z.B. eine gute, verständliche FSE benötigt aber nicht für ein paar Tage oder Wochen einen teuren Festnetzanschluß legen bzw. mieten will.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Da find ich dann aber ein echtes Handy praktischer.

Ist ja auch eine subjektive Sache.

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Das wird ja nur für Businesskunden angeboten, und da gibt es bestimmt gute Einsatzmöglichkeiten, wie die ja selber schreiben: Baucontainer, Messen, Projektbüros, Sportevents o.ä. Überall wo man z.B. eine gute, verständliche FSE benötigt aber nicht für ein paar Tage oder Wochen einen teuren Festnetzanschluß legen bzw. mieten will.

Gerade bei den genannten Einsatzgebieten denke ich schon, dass es Interessenten geben wird, die so ein Gerät einem Handy vorziehen, denn auf einer Baustelle ist ein zentrales Telefon als wenn jeder Mitarbeiter mit einem Handy ausgestattet wird, nur weil er vielleicht mal telefonieren muss.

Gruß

• Zitat

Da find ich dann aber ein echtes Handy praktischer.

Hast ja die Auswahl, kannst ein Handy nehmen.

Aber:
    Eine Konferenz im Meetingraum mit mehreren Leuten - kenne kein Handy mit so einer kräftigen, guten FSE...
    Die Sekretärin am Empfang mit ihren lackierten Fingernägeln nur mit einem Handy ausgestattet....
    Die Bauarbeiter im Baucontainer mit ihren "filigranen" Fingern....

Und wieso entweder oder? Für die o.g. Einsatzzwecke das Tischtelefon und wenn man unterwegs ist ein Handy mit Multicard....

• Zitat

Eine Konferenz im Meetingraum mit mehreren Leuten - kenne kein Handy mit so einer kräftigen, guten FSE...

Bei so grossen Konferenzen wäre ein Weblösung imho bequemer.

Zitat

Die Sekretärin am Empfang mit ihren lackierten Fingernägeln nur mit einem Handy ausgestattet....

Die Bauarbeiter im Baucontainer mit ihren "filigranen" Fingern....

Diese Klientel schafft es zum Teil privat auf >500SMS, dann werden die es wohl auch schaffen ein paar Rufnummern manuell ins Handy einzutippen.

• Zitat

Bei so grossen Konferenzen wäre ein Weblösung imho bequemer.

Diese Klientel schafft es zum Teil privat auf >500SMS, dann werden die es wohl auch schaffen ein paar Rufnummern manuell ins Handy einzutippen.

Stimmt! Wenn dann UMTS/HSDPA verfügbar sind ist das bestimmt eine Alternative. Oder wenn man für ein paar Messetage oder für die Baustelle extra einen DSL-Anschluß teuer bezahlen will....

• Gibt es schon einen Test von dem Gerät? Oder sogar einen Vergleichstest zu dem GDP-02 bzgl. Qualität, Empfang, Ausstattung?

• Kann jemand was zu den Preisen des Gerätes sagen, die konnte ich imho nirgends finden...

• Ist ja erstmal nur für GK verfügbar! Irgendwo stand ab 8,39€ mit den Business-Tarifen. Wahrscheinlich netto, also ca. 10€ brutto.... Aber ein Test wäre erstmal sinnvoll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!