Problem mit Samanyo.de

  • ich schau' mir bei käufen immer gerne die namen der beteiligten personen an (wir über uns/impressum). Und ich gebe zu, daß es nationalitäten gibt, wo ich - aus leidvoller erfahrung - grds. skeptisch bin. Samanyo fällt in diese kategorie, wo ich schon aufgrund des im impressum genannten namens eher nicht kaufen würde ...


    Das mag politisch nicht korrekt sein - sch... auf die als political correctness verbrämte zensur -, aber p.c. ist daran schuld, daß man - nicht nur in in diesem land - seine meinung nicht mehr frei äußern darf, sobald ein ausländer (oder jemand ausländischer abstammung) beteiligt ist. Führt es letztendlich nicht zur benachteiligung der inländer, wenn man nur noch über inländer frei schnauze reden darf ?!?


    Gruß von einem mit andersbundesländischem migrationshintergrund (auch so ein unwort, das das beim-namen-nennen der dinge zensiert)

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    ich schau' mir bei käufen immer gerne die namen der beteiligten personen an (wir über uns/impressum). Und ich gebe zu, daß es nationalitäten gibt, wo ich - aus leidvoller erfahrung - grds. skeptisch bin. Samanyo fällt in diese kategorie, wo ich schon aufgrund des im impressum genannten namens eher nicht kaufen würde ...



    Voll Korrekt alter!! Du bist der Beste :top:

  • Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte ihn gerne durch meine Erfahrungen mit Samanyo aktualisieren. Ich habe vorgestern dort ein Nokia e71 per Nachname bestellt. Laut Auskunft auf der Homepage des Unternehmens werden Bestellungen, die bis 16 Uhr eingehen, noch am gleichen Tag versandt. Nachdem eine Versandbestätigung per Email bis heute ausblieb, habe ich mich telefonisch an das Unternehmen gewendet. Selbst nach unzähligen Anrufen konnte ich dort niemanden ans Telefon bekommen. Soeben habe ich per Email unter Angabe der Auftrags- und Kundennummer meine Bestellung storniert und die mangelnde telefonische Erreichbarkeit kritisiert. Innerhalb weniger Minuten bekam ich die folgende Antwort:


    "Sehr geehrter Herr XXX,


    ich habe Ihr Widerrufsrecht bearbeitet. _*
    *_
    Ich bedanke mich trotzdem für Ihren Einkauf.
    *


    *Geben Sie bitte bei Anfragen Ihre _*Kundennummer*_ an. Diese ist in der Auftragsbestätigung enthalten. Vielen Dank."


    Besonders bedenklich finde ich, dass der Onlineshop von drei Preisvergleichsseiten zertifiziert ist und so der Eindruck entsteht, dass es sich um einen verlässlichen und seriösen Shop handeln würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Icebone
    Wenn die mir aus einer Verwechslung heraus ein Paket geschickt hätten, dass mir nicht zu steht, wäre ich also wie du in der Bank ohne Rechtsgrund bereichert, hätte ich selbstredend dort angerufen.


    Ich habe lediglich ein Anbegot auf eine angebotene Ware abgegeben. Was ist daran verwerflich? Zudem macht es wenig Sinn darüber hier zu diskutieren. Dein Handeln in allen Ehren, es ist leider offtopic. Die Frage ist hier auf welcher Grundlage Samanyo.de € 23,50 von mir verlangen könnte.


    Wenn sie das verlangen dürfen, überweise ich das Geld gerne! :o



    Und wie ist die sache ausgegangen :confused:

  • Wenn wir gerade beim Thema sind:


    am Monat den 08.09.2008 bei diesem Shop ein Nokia 5140i per Vorkasse bestellt.
    Ware heute am 11.09.2008 dann auch per GLS geliefert.


    Erster Eindruck war natürlich Positiv (4 Tage inkl. Überweisung ist echt GUT).
    Als ich das Paket dann öffnete hatte sich meine Freude allerdings in Ärger umgewandelt.


    - Die OVP des NEUGERÄTS war mit Tesa-Film zugeklebt
    - Das Handbuch war auf der Rückseite mit gelben Flecken übersäht
    - Der Akku sieht ganz und gar nicht NEU aus
    - Das Handy ist soweit ich das beurteilen kann bisher ok, aber irgendwie Zweifle ich daran das auch dieses nicht neu ist.


    Was kann ich tun bzw. was würdet Ihr tun? Bei einem solchen Fall würde ich die Ware normalerweise Sofort zurückschicken, allerding ließt man hier ja das die Rücküberweisung ewig dauert, Versandkosten getragen werden müssen usw...

  • kann man beim 5140 auch die abfrage *war0anty# für den lifetimer nutzen?
    wobei ich nicht sicher bin, ob das dann ne 100% garantie ist...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!