o2 Surf-Zone nun auch ohne UMTS Versorgung möglich?

• Ich dachte bislang das man bei o2 nur ne Surf-Zone bekommt wenn man UMTS Versorgung hat, aber anscheinend ist dem jetzt nicht mehr so, den ich hab da wohl trotzdem ne Surf-Zone bekommen.

• Re: o2 Surf-Zone nun auch ohne UMTS Versorgung möglich?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich dachte bislang das man bei o2 nur ne Surf-Zone bekommt wenn man UMTS Versorgung hat, aber anscheinend ist dem jetzt nicht mehr so, den ich hab da wohl trotzdem ne Surf-Zone bekommen.

Also ich krieg immernoch keine Surf-Option! Hast wohl Glück gehabt!

• Da steht mit UMTS. Wenn Du für den Tarif UMTS nutzen mußt es aber nicht catchen kannst?

• Ich hab gerade mal nachgeschaut. Bei mir wird bei einen Vertrag, der eine HZ ausserhalb der UMTS Versorgung hat, unter "Homezone ändern" auch die "Surf-Option (mit UMTS)" angezeigt.

In der Tarifübersicht unter "Meine Daten & Verträge" wird allerding die Surf-Option nicht angezeigt. Ebenso bei Tarif-Optionen ändern. Bei einen Vertrag, dessen Homezone im UMTS Versorgung liegt, bekommte ich aber auch hier die "Surf-Option" angezeigt.

Vermutlich bedeutet die Anzeige also erstmal nur, das - sollte UMTS irgendwann Ausgebaut werden oder die HZ in UMTS Versorgung verlegt werden - kein Surf@Home Paket aktiv ist, sondern die Surf-Option ... Schade eigentlich. Im Zuge des EDGE Ausbaues wäre evtl. ja eine SurfOption mit EDGE Versorgung gar nicht so uninterissant.

• Bei mir ist es genau umgekehrt. Laut Versorgungs-Abfrage liegt bei mir UMTS an, habe auch vollen Ausschlag am Handy, aber trotzdem wird mir die Surf-Option nicht gewährt.

• Damit die die Surf-Option angezeigt wird, muss in der gesamten garantierten (500m) Homezone UMTS verfügbar sein und nicht nur an der Homezone-Adresse. Ist da ein irgendwo ein UMTS-Loch, gibts keine Surf-Option (so war es zumindest bisher).

• Stimmt, hab ich mit UMTS-Versorgung gemeint, aber doch nicht hingeschrieben ;) Ist bei nämlich der Fall, obwohl ich trotzdem die Surf-Option hab - die war vor einem Jahr noch möglich, jetzt aber nicht mehr. Sie wird aber korrekt abgerechnet, nur ändern kann ich nichts mehr (z.B. Volumen-/Zeitabrechnung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!