Mobiles Internet für etwa zwei Wochen

  • Hallo!


    Leider kann ich mein Surfverhalten nicht so genau vorhersehen, da ich im Sommer für etwa zwei Wochen im Krankenhaus bin. Wenn ich die Möglichkeit habe und die freie Zeit, dann wäre ich sicherlich gerne relativ lange im Internet. Wenn allerdings viele Untersuchungen und andere Termine anstehen, dann habe ich wohl nicht die Möglichkeit dazu.


    Was E-Mails betrifft, wäre es ja kein Problem, die Mails offline zu schreiben und sich dann kurz ins Internet einzuwählen um sie zu verschicken. Funktioniert das aber auch, wenn man ein Forum besucht und darin Beiträge verfassen möchte?


    MfG

  • -AM-: Im Krankenhaus ist die Nutzung von Handys und damit auch USB-UMTS-Sticks in der Regel nicht erlaubt! Bedenke das bitte!


    Tipp für Dich: Im Handy E-Mail-Konto einrichten, um E-Mails mit dem Handy abzurufen und auch zu schreiben! Dazu unbedingt auch geeignete Filter bei Deinem E-Mail-Provider einstellen, um Spam und Newsletter herauszufiltern.


    Für diese Variante empfiehlt sich dann eine Prepaid-Karte aus dem E-Plus Netz, wie Simyo (10kB Taktung) oder Fonic (100kB Taktung), die beide 24ct MB verlangen.


    Gruß,
    mpp2008

  • Zitat

    Original geschrieben von mpp2008
    Im Krankenhaus ist die Nutzung von Handys und damit auch USB-UMTS-Sticks in der Regel nicht erlaubt! Bedenke das bitte!

    Klarer Fall von: Kommt-drauf-an. http://wiesbaden.cduhessen.de/home/details.cfm?nr=303


    Viele Krankenhaeuser haben dagegen inzwischen nen ordentlichen und einigermassen bezahlbaren Internet-Zugang. Wenns nur darum geht, informier' dich doch mal bei deiner Klinik - vielleicht kannst du dir dann die ganze Hektik sparen :)

  • Das stimmt, in Krankenhäusern sind Handys häufig nicht erlaubt, aber um ins Internet zu gehen, könnte ich auch das Krankenhausgelände verlassen, denn ich muss die meiste Zeit wahrscheinlich nicht auf meinem Zimmer bleiben, aber ich werde mich auch mal über die Klinik informieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von -AM-
    Ich habe mir vorhin mal so ein Programm heruntergeladen, das den Traffic misst. In 50 Minuten, von denen ich 20 gar nicht am Laptop war, habe ich über 6 MB verbraten. Na gut, ich hatte auch so einige Tabs geöffnet, aber etwas Bedenken habe ich schon, wenn ich mit ner Prepaidkarte ins Internet möchte und dann pro MB zahle und die Karte dann nach ein paar Minuten aufgebraucht ist.

    Eine Stunde ausschließlich TT verbraucht bei mir etwa 1 MB. Ich meine nach wie vor, daß eine 24 ct/MB-Prepaidkarte die günstigste und einfachste Lösung ist. Für die zwei Wochen extra einen Vertrag abzuschließen und ´ne Option zu buchen halte ich bei dem geringen Datenaufkommen für völlig übertrieben.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • hallo also mit allem Respekt weniges Laptopsurfen kann fix mal 10MB verbrauchen, absolut fahrlässig mit 24cenzt/MB ran zu gehen. Ich würde mindestens zu einem 200
    MB Packet greifen. Dieses lohnt sich schon ab dem 36. MB (wenn du O2 Internet M für 8,50Euro verwendest) gegenüber den 24cent/MB.


    Nur als Beispiel:


    bin gerade 5min drin und habe 1,1MB nur mit TT-Seiten zusammen bekommen.
    Wenn du noch andere mehr bebilderte Seiten besuchst kommst du in 10min surfen fix auf 10'MB wenn YOutube dabei ist und du ein paar Videos dir reinziehst ist das Tor bis 20-30MB offen (wenn du sogar noch HSDPA nutzt kein Problem)

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Eine Stunde ausschließlich TT verbraucht bei mir etwa 1 MB.

    2mal Spiegel.de Startseite incl. Werbeblocker auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    2mal Spiegel.de Startseite incl. Werbeblocker auch.

    Ok, um wirklich den günstigsten Tarif ermitteln zu können, führt offenbar kein Weg daran vorbei, das benötigte Datenvolumen möglichst genau vorherzusagen ... :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Was ist daran so schwierig normales Surfen auf dem Handy ohne Laptop-Nutzung
    --> 24cent/MB


    Intensive Handy-Internet-Nutzung: 200mB-Pack


    gelegentliche Laptopnutzung (echt selten): 200MB-Pack


    mittlere und intensive Nutzung des mobilen Internets auf Laptop und möglichrweise auch DSL-Ersatz: ab 1000MB aufwärts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!