Mobiles Internet für etwa zwei Wochen

• Opera hat noch den Vorteil, dass man die Anzeige der Grafiken/Bilder ganz leicht unterdrücken kann. Wenn das nicht die Funktionalität der Seiten beeinträchtigt, die man ansurft, dann langt so ein Prepaid-Volumen ganz schön lange.

• Hallo nochmal!

Ich habe mir vorhin mal so ein Programm heruntergeladen, das den Traffic misst. In 50 Minuten, von denen ich 20 gar nicht am Laptop war, habe ich über 6 MB verbraten. Na gut, ich hatte auch so einige Tabs geöffnet, aber etwas Bedenken habe ich schon, wenn ich mit ner Prepaidkarte ins Internet möchte und dann pro MB zahle und die Karte dann nach ein paar Minuten aufgebraucht ist.

MfG

• Haengt halt immer davon ab, wie intensiv du surfst. Die sichere Variante ist ne Flat fuer 25 EUR, siehe oben.

• Lies einfach nochmal genau, was ich geschrieben hab :)

Den Vertrag gibt es effektiv komplett kostenlos (genaugesagt kriegst du sogar noch Geld raus). Du zahlst nur die Kosten fuer die Tarifoption.

• Könntest du mir das bitte etwas genauer erklären? Bei Obocom habe ich so einen Vertrag nicht gefunden.

• Dann schaust du nicht richtig. Obocom -> Mobilfunkvertraege -> E-Plus -> Professional XL.

Der hat ne Tarifautomatik und wird dementsprechend automatisch auf den Professional S gestellt, wenn du nicht damit telefonierst. Kostet dann 15 EUR monatlich bzw. 360 EUR in 2 Jahren. Da Auszahlung von Obocom > 360 EUR -> Vertrag effektiv kostenlos. Capito? :)

• Danke für die Erklärung!

Habe bei den Internetangeboten geguckt.

Sorry, aber so ganz habe ich das noch immer nicht verstanden. Aber bei der Internetflat beträgt die Mindestlaufzeit drei Monate.

Irgendwie hätte ich Angst, wenn ich diesen Vertrag abschließen würde, dass ich nachher total viel Geld bezahlen müsste.

MfG

• Schau nochmal auf die E-Plus Homepage. Dort findest du die Information (bei den Datentarifen), dass die Option nur eine Laufzeit von einem Monat hat.

• ich habe mich mit der situation auch auseinaner gesetzt. hierbei finde ich die O2-Genion sache echt gut. bei mir gehts um 3monate.
    wie soll dein surf verhalten die 2 wochen aussehen? reichen vielleicht die 10std gratis ? ansonsten sind 9cent /min als übergangslösung ok.

gruss Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!