Mobiles Internet für etwa zwei Wochen

• Hallo!

Im Sommer bin ich für etwa zwei Wochen nicht zu Hause, möchte aber möglichst nicht aufs Internet verzichten.

Da ich zu Hause einen Internetvertrag habe und das Internet eigentlich eben nur für diese zwei Wochen auch außerhalb meiner eigenen vier Wände nutzen möchte, lohnt sich wohl kein Vertrag für mich.

Habt ihr eine Idee, wie ich wohl für diese Zeit möglichst kostengünstig ins Internet gehen könnte? Ein Laptop ist vorhanden, allerdings kein topaktuelles Handy.

MfG

• Möglichkeiten:
    Volumenbasiert:
    - Prepaidkarte bei E-Plus, z.B. Simyo für 24ct pro MB
    - Prepaidkarte bei Fonic für 24ct pro MB
    - Prepaidkarte im D1-Netz, z.B. congstar für 49ct pro MB
    - O2 Genion online ohne Grundgebühr zusammen mit Internetpack Deiner Wahl für 3 Monate

Zeitbasiert:
    -Vodafone Websessions (jeweils 24h für 4,95 Euro, vorausgesetzt, die Aktion wird nochmal verlängert)

Hardware:
    - Huawei E172 (Vodafone), in der Bucht für ca. 60-70 Euro

Welches Handy hast Du? Kann es GPRS, UMTS, EDGE, HSDPA oder HSUPA?

Gruß,
    mpp2008

• bei genion s (O2) bekommst du 10std gratis. ansonsten 9cent die min.
    umts handy sollte es sein. es gibt angebote wo du keine einrichtungsgebühr zahlst.

gruss Stephan

• Zitat

Original geschrieben von FooFan
    bei genion s (O2) bekommst du 10std gratis. ansonsten 9cent die min.

Die 10 Freistunden gibt´s bei allen Genions, nicht nur beim S.

In der Homezone, die man ja auch an den Urlaubsort legen kann, sind´s sogar nur 3 ct/min. Und das ganze noch als Online-Tarif mit 15 % Rabatt - volumenbasiert gibt´s nichts günstigeres, von den Vodafone WebSessions und der T-Mobile DayFlat mal abgesehen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• ein genion m oder l hätte aber 24monate mvlz

gruss Stephan

• Hallo!

Ich habe leider nur ganz alte Handys, wie ein Nokia 3410 und ein Vodafone 125.

Danke für eure bisherigen Tipps!

5 € pro Tag wären für 14 Tage 70 €. Ganz schön teuer.

Was ein volumenbasierten Tarif betrifft, hätte ich etwas Angst, dass ich nachher viel mehr verbrauche. Hauptsächlich würde ich das Internet wohl für Mails benutzen, aber ich bekomme pro Tag etwa 50 Mails, aber notfalls könnte ich ja für diese Zeit eine spezielle neue E-Mailadresse einrichten.

Ansonsten würde ich noch gerne auf vielleicht fünf Seiten im Internet gehen, wovon eine ein Forum ist. Wenn ich darin etwas schreibe, wird das bestimmt viel Volumen verbraten, oder?

MfG

• Hol' dir nen effektiv kostenlosen Laufzeitvertrag (E-Plus Professional XL mit Tarifautomatik, gibt's bei Obocom) und buche entweder die Internet 250 Option (250 MB, 10 EUR) oder die Internet Flat (25 EUR). Die Optionen haben jeweils einen Monat Mindestlaufzeit.

• Zitat

Original geschrieben von -AM-
    Was ein volumenbasierten Tarif betrifft, hätte ich etwas Angst, dass ich nachher viel mehr verbrauche. Hauptsächlich würde ich das Internet wohl für Mails benutzen, aber ich bekomme pro Tag etwa 50 Mails, aber notfalls könnte ich ja für diese Zeit eine spezielle neue E-Mailadresse einrichten.

Ansonsten würde ich noch gerne auf vielleicht fünf Seiten im Internet gehen, wovon eine ein Forum ist. Wenn ich darin etwas schreibe, wird das bestimmt viel Volumen verbraten, oder?

Nein, im Gegenteil. Wenn das wirklich alles ist, dann ist eine Prepaidkarte mit 24 bis 49 ct/MB völlig ausreichend - vermutlich brauchst Du nur etwa 1 MB pro Tag, es sei denn, die Mails haben Anhänge.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Danke nochmal!

Kannst du mir sagen, wie viele MB wohl verbraten werden, wenn ich in einem Forum schreibe? Kann man das irgendwie berechnen?

MfG

• Kommt ganz aufs Forum an. Kannst dir ja mal Opera installieren, dort siehst du, wieviel Byte die gerade betrachtete Seite incl. eingebundener Objekte (Bilder, Werbung etc.) so verbraucht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!