kompakter stationärer mp3-Player gesucht

• Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem kompakten stationären mp3-Player, leider war meine Suche bis jetzt aber wenig erfolgreich.

Das Gerät sollte CF- oder SD-Karten lesen können, braucht also auch keinen internen Speicher. Ein einfaches Display sollte dran sein, und das Browsen möglichst nicht allzu fummelig. Ein integriertes FM-Radio wäre auch toll. Batteriebetrieb brauche ich nicht, das Teil braucht also nur einen normalen Netzanschluss.

Von der Größe her dachte ich an irgendwas so in Funkwecker-Größe plus links und rechts Lautsprecher dran (die Lautsprecher sollen also möglichst auch integriert sein).

Beim Preis hatte ich an irgendwas so um die 50 Euro gedacht, da das Teil ja keinen Speicher und keine übertriebenen Features haben muss.

Kennt irgendjemand ein Gerät, das den Anforderungen einigermaßen entspricht?

• Ich pushe den Thread hier nochmal. Gibt es sowas was ich suche nicht, oder gibt es sowas einfach nicht zu dem Preis?

• Hmmm.....warum nimmst du nicht einen normalen DVD-Player? Vom Preis her entsprechen die am ehesten deinen Vorstellungen, Karteneinschübe sind meistens auch drin, in der von dir gewünschten Größe gibt es sie auch...nur auf ein Radio mußt du wohl verzichten.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Bis vor Kurzem war ich auf der Suche nach einem Radiowecker, mit deinen Anforderungen. Jetzt habe ich das DK-Digital RSU-150. Der Klang ist nicht so dolle, also nichts anspruchvolles, und das Radio brummt ein wenig, aber mich stört das nicht.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ich grab den Thread mal wieder aus: Nachdem keins der Geräte die ich mir so angeguckt hatte meinen Vorstellungen entsprach hatte ich mich einfach damit abgefunden, dass es keinen wirklich vernünftigen Player mit meinen Anforderungen gibt, und mich nicht weiter damit beschäftigt.

Jetzt muss bei mir eh ein neuer mobiler mp3-Player her, deshalb will ich diesmal darauf achten, dass man das Teil auch einigermaßen bequem stationär betreiben kann, ohne gleich alles mögliche an- oder umstöpseln zu müssen. Im Prinzip würde mir da eine Dockingstation mit Lausprecherausgang reichen, an die man dann kleine Boxen anschließen kann und über die der Player auch gleich geladen wird. Klar, einfach normal Boxen und Ladekabel am Player selbst anschließen ginge überall, aber genau das und den damit verbundenen Kabelsalat möchte ich *nicht*!

Für iPods gibts solche Dockingstations massenweise, auch mit integrierten Lautsprechern, aber sowohl iPods als auch die Dockingstations dafür würden mein Budget leider ziemlich sprengen, am liebsten würde ich mit allem drum und dran (Player mit ca. 4GB Speicher, annehmbarem Display und Playlistenverwaltung inkl. Dockingstation) nicht viel mehr als 100€ ausgeben. Hat jemand einen Tipp, mit welchem brauchbaren Player das was ich vorhabe möglich ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!