Handynavigation - Fragen?

• Hallo,

ich interessiere mich schon länger für eine Möglichkeit der Navigation per Handy. Ich selber habe mal die Kombination Nokia 6600 mit TomTom getestet, weil in meiner Verwandtschaft die Möglichkeit gegen ist. Es gefiel mir eigentlich ganz gut, aber ich möchte halt aktuelle Software und ein Handy mit interner GPS-Antenne!
    Im Internet habe ich mir schon die Seiten von Navigon und TomTom angesehen. Hier hätte ich noch einige Fragen:

- Welche Navi fürs Handy ist empfehlenswert?
    - Welche Software unterstütze eine interne GPS-Antenne?
    - Was ist bei schlechtem Empfang im Auto durch metallisch bedampfte Scheiben? Gibt es ein Handy, welches den Anschluss einer ext. GPS-Antenne bietet?
    - Ist Navigon auf für Fussgänger und Radfahrer geeignet?
    - Kann ich beim Nokia N95 die mitgelieferte Navisoftwäre löschen und eine andere verwenden?
    - Wer kann mir seine Erfahrungen mit einem N95 und einer Navisoftware (Nicht die mitgelieferte!) mitteilen? Wäre super!

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Cu, F.

• Re: Handynavigation - Fragen?

- Garniem , Route 66
    - würde mal sagen welches Handy
    - GPS Maus sollte überall passen wenn ich mich nicht irre ,zu der scheiben Sache kann ich nix sagen
    - ja
    - geht auch ohne löschen
    - benutze Garniem und bin zufrieden

Vertrauensliste: 14x

• Re: Handynavigation - Fragen?

Zitat

Original geschrieben von Gut-Drauf
    - Welche Navi fürs Handy ist empfehlenswert?
    - Welche Software unterstütze eine interne GPS-Antenne?

Route 66, Garmin XT, Navigon. Bei der Online-Navigation unterstützt auch noch OE-Navi die integrierten Empfänger von 6110Navigator, N95 oder N82.

Zitat

- Was ist bei schlechtem Empfang im Auto durch metallisch bedampfte Scheiben? Gibt es ein Handy, welches den Anschluss einer ext. GPS-Antenne bietet?

Das wäre Pech, dann musst du auf einen PNA oder ein integriertes Navi ausweichen. Es gibt, meines Wissens nach, kein Handy mit einem Anschluss für eine externe GPS-Antenne.

Allerdings sind die derzeitigen GPS-Empfänger im Handy recht empfindlich. Eventuell hast du Gelegenheit, das vorher mal auszuprobieren.

Zitat

- Ist Navigon auf für Fussgänger und Radfahrer geeignet?

Nein. Die Karten sind nicht detailreich genug, d.h. Feldwege bzw. Wege durch Parks fehlen oft.

Zitat

- Kann ich beim Nokia N95 die mitgelieferte Navisoftwäre löschen und eine andere verwenden?

Natürlich.

Zitat

- Wer kann mir seine Erfahrungen mit einem N95 und einer Navisoftware (Nicht die mitgelieferte!) mitteilen?

Die Suchfunktion ist dein Freund ;). Oder einfach mal die ersten Seiten im Nokia-Forum durchblättern, da findest du auch schon einiges.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!