Erfahrung mit UMTS-Hardware am Mac

  • O2-Surf Stick wird mit auf dem Stick installierter OSX-Software (Mobile Connect)ausgeliefert.


    Einstecken, installieren, läuft.


    OS 10.5.2
    iBook

    iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Ich habe am Macbook Air keine Probleme mit dem web'n'walk Stick III (E170), funktioniert tadellos.


    Passt der Stick eigentlich problemlos in den knappen USB-Anschluss des MacBook Air?

  • Zitat

    Original geschrieben von Paso
    Passt der Stick eigentlich problemlos in den knappen USB-Anschluss des MacBook Air?

    Jein, von den vier Sticks, die D1 und D2 z.Zt. anbieten, ist der w'n'w III der Einzige, der passt. Aber er steckt leicht schräg drin, so dass man auf den USB-Stecker mechanischen Druck ausübt, wenn das Air auf einem Tisch liegt. Ich habe mir deshalb einen USB-Winkel-Adapter von Belkin organisiert. Der verwinkelte USB-Anschluss ist bislang übrigens mein einziger Kritikpunkt am Air. Da frage ich mich echt, warum Apple dabei so wenig mitgedacht hat. Dass man UMTS-Sticks oder in den USA EVDO-Sticks oder sonstige dickere USB-Sticks anschließen möchte, ist nun wirklich keine Überraschung.



  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Jein, von den vier Sticks, die D1 und D2 z.Zt. anbieten, ist der w'n'w III der Einzige, der passt. Aber er steckt leicht schräg drin, so dass man auf den USB-Stecker mechanischen Druck ausübt, wenn das Air auf einem Tisch liegt. Ich habe mir deshalb einen USB-Winkel-Adapter von Belkin organisiert.


    Danke für die äußerst hilfreiche und nett bebilderte Antwort :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Jein, von den vier Sticks, die D1 und D2 z.Zt. anbieten, ist der w'n'w III der Einzige, der passt. Aber er steckt leicht schräg drin, so dass man auf den USB-Stecker mechanischen Druck ausübt, wenn das Air auf einem Tisch liegt. Ich habe mir deshalb einen USB-Winkel-Adapter von Belkin organisiert. Der verwinkelte USB-Anschluss ist bislang übrigens mein einziger Kritikpunkt am Air. Da frage ich mich echt, warum Apple dabei so wenig mitgedacht hat.


    Zeigt eher, dass das Air ein HSDPA/HSUPA/EDGE-Modem eingebaut bräuchte... Dann hätte es den Namen Air auch verdient, bis dahin bin ich mit dem iPhone mobiler online... Wenn sich bis nach USA mal rumgesprochen hat, dass es UMTS gibt, wird wohl noch Zeit vergehen. Danke jedenfalls für den Tipp mit dem Winkel und an den Zusammensteller der Übersicht an UMTS-Karten.

  • iPhone und Air erfüllen unterschiedliche Nutzungsprofile - kann man m.E. in keiner Weise vergleichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    iPhone und Air erfüllen unterschiedliche Nutzungsprofile - kann man m.E. in keiner Weise vergleichen.


    Aha, das Air das kleine Notebook das man aber nicht aus dem Haus bzw. dem Radius seines WLANs trägt?


    Apple ist einfach hinten dran bei Funktechnologien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!