Der obere ist original (trotz Li-Ion/Poly-Verwechslung)
Also er lag dem Telefon bei.
Der untere wurde später gekauft.
Bilder Ratespiel. Akku: Original und... Fälschung oder Update?
-
-
-
Ein Li-Ion-Akku hat eine Zellspannung von 3,6V, ein Li-Polymer-Akku 3,7V.
Alos sind beides Fälschungen
-
Der untere sieht besser verarbeitet aus, schätze dass das der "echte" ist!
-
moin
ich glaube du hast dich selbst verraten
der obere ist der neue (der ist original, neue auflage), der untere der alte(auch original) der bei deinem n82(?) dabei war...
komisch ist nur der li-poly......
mfg,
wahid
-
Bei meinem N82 war der obere (Li-Po) dabei.
-
Wenn beide Originale wären müsste der untere BL-6MT heißen ( BL = Li-Ion ; BP = Li-Polymer ) also kann der obere nur das Original sein
-
Mein BP-6MT aus einem neu gekauften E51 von Amazon ist eine Mischung aus beidem:
Li-Ion -> Li-Polymer auf der Rückseite.
Die Herstellungsorte untereinander.
Das ist Glücksspiel :p
-
Wahrscheinlich wird Nokia hier zwei verschieden Zellen-Fabriken in China haben die unterschiedliche Aufschriften haben! ( die eine wird halt den Text nicht richtig schreiben können )
Edit:
Ich hab jetzt einmal gerechnet, also:
Wenn der untere ein Li-Ion wäre, und der Obere nur ein Update des ''Serienmäßigen'' BP-6MT wäre, dann hätte der untere keine 1050mAh. ( Wegen der Energiedichte, allerdings hab ich da zu wenig in Physik aufgepasst )
Ein Li-Ion hat dann inetwa zwischen 850-900 mAh, wenn nicht weniger. ( 600-700 mAh )! -
Darauf Tipp ich auch. Denn: Es ist richtig, dass der Akku mit der angelösten Folie der Original-Akku ist der beim Handy dabei war. Aber auf Nokias Internetseiten, findet sich im Shop mittlerweile ein Bild das einen Akku zeigt der wie der nachgekaufte Akku aussieht: Wahrscheinlich sind also beide echt. Mit Gewissheit kann man das ja nicht sagen...
@Nokia-Chis: Das nenn ich mal Beobachtungsgabe! Ich hatte v.a. daran gedacht, dass der LIon Mülleimer nicht auf einen LiPolymer Akku passt, m.E.
viele Grüße
vaneh -
Nokia hat die hologramme ja jetzt eh geändert.
die kommen jetzt ohne rubbelfeld. und die abfrage wurde ja schon längst aus dem netz genommen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!