Bilder Ratespiel. Akku: Original und... Fälschung oder Update?

• Damit Ihr euch bei diesem Thema nicht langweilt, hab ich euch zum Fachsimpeln eine kleine Collage gemacht: Auf beiden Akkus steht Nokia: Aber welcher war beim Handy dabei und welcher wurde nachgekauft? Und ist der Nachkauf eine Fälschung oder ein Update...? Ich weiß es leider, leider auch noch nicht genau, werde aber noch versuchen mehr zu erfahren.

Hier ist das Bild:

Frohes Rätseln!

Tipp: Auf einem Bild lässt sich eine Unstimmigkeit entdecken... aber welche wohl...

Viele Grüße
    vaneh

PS: Ich fahr morgen erst mal weg... nicht wundern wenn die Auflösung bis Montag abend dauert!

• Ist ja wie bei neun live :D

Also, der unterschied ist: Li-Ion und Li-Polymer Akku, der Li-Ion war im Lieferumfang und den Li-Polymer hast du nachgekauft oder andersrum. :D
    Ob es ein original ist oder eine Fälschung, weis ich nicht. :confused:

• Mein original beim N82 mitgelieferter Akku sieht von vorne so aus wie der obere, also mit schwarzem Streifen rechts am Hologramm.
    Von der Rückseite her sieht er aus wie der untere, also Lithium-Ionen und nicht Polymer. Außerdem sieht der Barcode anders aus, aber vermutlich ist es einfach die Seriennummer, die auch drunter steht, und die ist nun mal bei jedem Akku verschieden.

Aber eine Frage: Was soll das ganze?

• Also ich habe das N82 und die beiden oberen sind identisch mit meinen Akku - also müssen die oberen 2 Bilder original sein. (Li-Polymer) :D

Im Nokia-Shop wird für das N82 der Li-Ionen akku angeboten :confused: Hmm vielleicht gibt es beide.

• Zitat

Original geschrieben von lukasraederschei
    Mein original beim N82 mitgelieferter Akku sieht von vorne so aus wie der obere, also mit schwarzem Streifen rechts am Hologramm.
    Von der Rückseite her sieht er aus wie der untere, also Lithium-Ionen und nicht Polymer. Außerdem sieht der Barcode anders aus, aber vermutlich ist es einfach die Seriennummer, die auch drunter steht, und die ist nun mal bei jedem Akku verschieden.

Aber eine Frage: Was soll das ganze?

Unterhaltsam soll es sein... und außerdem: Der Akku der keinen dunklen Streifen mehr hat, hatte einen, aber ich habe den Code halt freigerubbelt. Lion und LiPolymer ist tatsächlich der Unterschied, aber noch nicht die winzige Unstimmigkeit, hat aber damit zu tun.

Wann hast Du Dein Handy gekauft? Bei mir war der untere neu dabei. Interessant ist: Die Akkus sehen leicht unterschiedlich aus und das ist noch kein Hinweis auf eine Fälschung.

Viele Grüße und Tschüß erstmal
    vaneh

• hab bei mir im SHop n N82 stehen. hab grad mal nachgeschaut.

Der Akku hat am Hologramm rechts nen schwarzen Balken und ist Li Polymer. Das Gerät steht schon einige Zeit hier im Shop...

• den schwarzen balken am hologram kann man freirubbeln um die seriennummer prüfen zu können ;)....

//M

• Ich kann auf den ersten Blick 4 Unstimmigkeiten finden:

1.) Barcodes sind unterschiedlich
    2.) Auf einem steht "Li-Polymer" und auf dem anderen "Li-Ion"
    3.) Der Text "Made in China/Fabrique en Chine" ist einmal nebeneinander, das andere mal mit untereinander
    4.) Der obere Rand des Akkus (schwarzes Plastik) hat unterschiedliche Formen

Meiner Meinung nach ist der untere Akku der "echtere" ;)
    Warum? Ganz einfach: Der Untere sieht nach dem Hologramm zu urteilen gebraucht aus und ist somit älter und war beim Handy dabei.
    Der Andere ist neu und somit nachgekauft.

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!