ZitatOriginal geschrieben von Saymen
Nokia hat die hologramme ja jetzt eh geändert.
die kommen jetzt ohne rubbelfeld. und die abfrage wurde ja schon längst aus dem netz genommen....
Seit wann das? Quelle?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Saymen
Nokia hat die hologramme ja jetzt eh geändert.
die kommen jetzt ohne rubbelfeld. und die abfrage wurde ja schon längst aus dem netz genommen....
Seit wann das? Quelle?
es gibt keine officielle quelle dafür, es ist aber im allgemeinen bekannt, das nokia massive probleme mit der codeabfragge hat/hatte.
seit einiger zeit werden geräte mit dem neuen code auf den batterien ausgeliefert. speziell mit akkus bp-5m z.b.
habe irgendwo schon mal fotos gesehen. ist fact...
wird jetzt wohl so nach und nach implementiert
Das mit der Codeabfrage war mir bekannt, dass es da Probleme gibt.
Auf meinem neuen Nokia ist aber noch ein Rubbelfeld drauf.
Der obere hat über dem grauen Aufkleber noch den Chromrand, der untere nicht...
Also sag ich mal der obere ist echt, der untere nicht! Ist zumindest meine Vermutung...
Hast du schon alle Hinweise von der Nokia-Seite überprüft? Also Hologramm (muss aber nicht zwingend vorhanden sein, bei neueren Akkus aber wahrscheinlich schon) etc.?
Das Etikett scheint mir irgendwie ziemlich unsauber und schief aufgeklebt, außerdem sieht die Schrift auch etwas dünn und unsauber aus.
Und falls Nokia wirklich so schlecht montierte Kontakte aus Kupfer (korridieren die nicht viel zu schnell??) einsetzen würde, würde es mich auch wundern.
Was der fehlende Barcode zu bedeuten hat, weiß ich nicht, vielleicht einfach mal bei Nokia nachfragen und vielleicht nebenher auf den Fehler mit Li-Ion und Li-Pol auf einem einzigen Akku hinweisen (der aber ja auch bei Original-Akkus auftritt).
Was mir gerade noch aufgefallen ist: Auf der Rückseite links und auf der Vorderseite rechts oben sind die Muster sehr schlecht gedruckt, beim Original-Akku gehen die nicht so komisch in den Schnitt (bzw. die Ecke) hinein.
Ja, die Hinweise von der Nokia Seite hab ich mir angeschaut, IMHO ist das auf dem Akku den ich bekommen habe gar kein Hologram, es ist keine veränderung sichtbar wenn man den Blickwinkel ändert. Das mit den Kontakten, der Schrift und dem krummen Aufkleber finde ich auch seltsam.
Was auch interessant ist, von Nokia Energy Profiler wird der Originalakku mit 1117 mAh, der vermutlich Falsche mit 667 mAh erkannt.
Hab den Verkäufer jetzt mal angeschieben...
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Ja, die Hinweise von der Nokia Seite hab ich mir angeschaut, IMHO ist das auf dem Akku den ich bekommen habe gar kein Hologram, es ist keine veränderung sichtbar wenn man den Blickwinkel ändert. Das mit den Kontakten, der Schrift und dem krummen Aufkleber finde ich auch seltsam.
Was auch interessant ist, von Nokia Energy Profiler wird der Originalakku mit 1117 mAh, der vermutlich Falsche mit 667 mAh erkannt.
Hab den Verkäufer jetzt mal angeschieben...
Mein angeblich originaler BP-6MT Akku hatte auch kein Hologramm und war doch nicht so original, wie vom Verkäufer beschrieben. eBay halt.
Naja, jetzt kümmert sich der Staatsanwalt um den Plagiatehändler.
Wobei es ja laut Nokia noch Akkus ohne Hologramm im Verkauf gibt, aber ich denke, dass die der BP-6MT schon immer ein Hologramm hatte, wahrscheinlich wurden eher ältere Modelle nach und nach mit Hologrammen ausgestattet.
Falls der EnergyProfiler relativ verlässliche Werte anzeigt, sollten die 667mAh zu Denken geben :eek:
Der Händler hat sich gemeldt, der Akku wird getauscht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!