Kosten von 1-2 Wochen USA im Wohnmobil

• Hi,

hier kannst Du Dich mal kundig machen. Bin auch gerade dabei ne USA-Reise zu planen. Wohnmobil ist aber bei mir erstmal gestorben, da die sehr hohe Kilometerpreise haben. Sind meist nur wenige km inkl. und jeder weitere kostet richtig Geld. Bei 2 Pers. ist Motel immer günstiger, wie es bei 4-5 Leuten aussieht mußt Du mal durchrechnen. Bei der Einwegmiete schlagen die auch noch mal kräftig zu, ev. wäre auch ne Rundreise von/nach Phoenix möglich? Der Gabelflug kostet ja auch noch etwas mehr :)

Gruß
    berlibaerchen

• Gerade an touristisch attraktiven Locations finden sich tolle Hotels. Und je früher man bucht, umso größer sind die Chancen auf billige Zimmer in richtig guten Hotels.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich war gerade diesen Sommer erst vier Wochen mit meinen Eltern und meinem Bruder drüben (mal zeigen wo ich gewohnt hab und so;)). Wir haben durchweg in Hotels gewohnt, die mein Dad vorab ueber Internet gebucht hatte. Keines war suspekt oder billig, klar waren das keine Luxushotels, aber so 2 Sterne Minimum - dennoch auch in den groeßeren Staedten (Chicago, Toronto) nie über $140 pro Zimmer gezahlt (und wenn man da zu viert reingeht sind $140 nicht mehr so wild!). Dazu Mietwagen von Avis (auch vorab gebucht), keine Annung was der gekostet hat. Geflogen sind wir mit Lufthansa, weil mein Dad da beruflich Meilen hatte (haben auch prompt ein Upgrade in die Business Class beim Hinflug gekriegt:)). Wir haben glaube ich in den 4 Wochen für 4 Personen incl. allem ca €13.000 ausgegeben - für dich alleine waeren das also dann ca €4000 (weil mein Bruder noch manchmal billiger war mit 15). Nur so als Anhaltspunkt..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• *ausgrab*

könnte sein, dass es im Oktober nach Kanada geht für 14 Tage. sind zwar nicht die USA, aber ich denke, es passt dennoch ganz gut hier hinein? Oder ist das Mieten von Wohnmobilen in Kanada erheblich unterschiedlich zur Anmietung in den USA? Suche für 14 Tage ein Wohnmobil für 3 oder 4 Erwachsene (steht noch nicht fest) und ein zweijähriges Kind.

Jemand Tips, worauf man achten sollte oder einen Tip, wo man besonders günstig buchen kann / wer gute Angebote hat neben den üblichen Anbietern wie Hertz, Alamo und co. ?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Aus eigener Erfahrung mit nem Wohnmobil in USA mit 6 Personen sollte euer Gefährt so groß wie nur möglich sein. Finger weg von allem unter 25 fuß. Schaut euch die Aufteilung genau an. Es ist absolut kein Spass wenn man immer den ganzen Tisch abräumen muss um diesen dann tiefer zu legen um ein weteres Bett zu haben. Achtet darauf das die Karre einen Slide-Out hat oder am besten 2 oder 3. Das Steigert den Komfort doch deutlich.
    Preislich ist Mieten mit One-Way und während der Haupsaison immer sehr teuer. Bewegt man sich ausserhalb der Saison gibts auch immer Schnäppchen.
    Mit einem Kleinkind und der Anzahl an Personen werdet ihr relativ häufig auf nen Campingplatz müssen um die Brauchwasser-Tanks zu leeren und Wasser zu zapfen, was auch nicht immer günstig ist.

Ne recht gute Übersicht bekommst hier: http://trans-canada-touristik.…anada_wohnmobil_miete.php

• So, ich weiß, ein alter Thread, wollte aber keinen neuen aufmachen.

Gerade über CANUSA ein "Einweg-Neuwagenüberführungs-Special" gebucht und es geht im Frühjahr 2014 nun mit meiner Freundin 3 Wochen von Chicago nach San Francisco über Roswll (ja, ich will da mal hin) und Las Vegas (mein Girl hat es noch nicht gesehen)

Da sich hier auch der ein oder andere rumtümmelt, der die USA erkundet hat, gibt es vielleicht für mich ein paar gute Tipps... sei es ein guter Freizeitpark mit einer Mega-Geilen-Achterbahn oder ein cooles und leckeres BBQ, eine schöne Ghost-Town oder oder und und...

Also, her mit Euren Tipps ;)

Danke
    Thomas

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Ups, Überführung? Da wirst du nicht viel Zeit für Urlaub haben..... was ist dir besonders wichtig?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Was kostet den sowas?

Und wieso "Einweg"???:confused:

Nicht allzu viel, da sich die Vermieter ja die Lohnkosten für den Fahrer und die Spritkosten für das das Wohnmobil (so ein 25er oder größer säuft ganz ordentlich) sparen. Für beide Beteiligten ein guter Deal. Gibt es öfters, auch in Kanada.

Einweg, da es halt vom Hersteller "frisch vom Band" hin zum Verleiherstandort geht.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ups, Überführung? Da wirst du nicht viel Zeit für Urlaub haben..... was ist dir besonders wichtig?

Ach, mit 3 Wochen geht das locker.

Den ersten Teil der Route würde ich schnell hinter mich bringen, da einerseits nicht so extrem interessant und da auch ansonsten die Zeit für den zweiten Teil fehlt. Allerdings ist direkt am Startpunkt Chicago unbedingt sehenswert und mit Six Flags Great America liegt auch ein großer Freizeitpark in der Nähe. Ansonsten kann aber auch Six Flags Magic Mountain bei Los Angeles besucht werden.

Der zweite Teil der Route ab Roswell ist ja praktisch schon vorgegeben. Zumal Frühjahr wohl März oder April heißt und es dort in manchen Gegenden noch lange nicht schneefrei ist (zumindest nicht wohnmobil-schneefrei). Das heißt auch, dass nicht jeder Nationalpark oder sonstige Einrichtung unbedingt offen ist zu dieser Jahreszeit!

Als Ghosttown würde ich Bodie wählen, m.E. die Schönste. Calico jedenfalls ist meiner Meinung nach kein Besuch wert. Mit dem Wohnmobil ist Bodie aber nicht ganz so gut zu erreichen, da eine längere Schotterpiste notwendig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!