Kosten von 1-2 Wochen USA im Wohnmobil

• Lt. diversen aktuellen Benzin-Preis-Seiten liegt die Gallone derzeit in CA bei 3,74 $.
    Und was am 06.10.2012 gesehen wurde (vor einem Jahr) interessiert mich nicht ;)

Hier noch die amtliche Seite mit den Preisen: http://www.eia.gov/petroleum/gasdiesel/

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Lt. diversen aktuellen Benzin-Preis-Seiten liegt die Gallone derzeit in CA bei 3,74 $.
    Und was am 06.10.2012 gesehen wurde (vor einem Jahr) interessiert mich nicht ;)

Ja,klar und bis Frühjahr hat sich eh alles relativiert,oder eben auch nicht - was solls - wer weiß,was das Benzin bei uns schon 2014 kosten wird.;)
    Es sollte nur einmal zeigen,dass man die Benzinkosten in den USA auch nicht mehr so einfach,wie früher,berechnen kann.;) (Vor allem für ein Wohnmobil,das 20/25 L/100Km verbraucht)

Konntest du dir den Zeitraum eigentlich aussuchen???
    Würde es auch später gehen,oder geht das nach Warteliste? (bzw. einer anderen Vergabeart).

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ja,klar und bis Frühjahr hat sich eh alles relativiert,oder eben auch nicht - was solls - wer weiß,was das Benzin bei uns schon 2014 kosten wird.;)

Konntest du dir den Zeitraum eigentlich aussuchen???
    Würde es auch später gehen,oder geht das nach Warteliste? (bzw. einer anderen Vergabeart).

Guck dir in meinem Link die Historie an ;) So schlimm sieht es nicht aus. Und wenn ich statt 500 nun 600 oder 680 Euro bezahle, was solls... ist halt so!

http://www.canusa.de/specials/quer-durch-die-usa.html ist das ähnliche Angebot. Du kannst auch später (geht bei uns Urlaubsbedingt nicht, da meine Freundin in der Staatsanwaltschaft arbeitet und das halt nicht so einfach mit den Zeiten ist).

Am besten ist es, wenn man bei CANUSA einfach anfragt was möglich ist und den Zeitraum definiert.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··

• Ok,Danke ertsmal!

Ich bin und war schon sehr oft in den USA geschäftlich und privat,aber so eine Tour mit der Freundin wäre in der Tat eine coole Alternative!Und auch ziemlich günstig!

Früher mit dem Moped auf dem Highway unterwegs gewesen und jetzt mit einem Haus auf Rädern!:D

Zu den Autos:

Ab FS31 (32ft) ist vorsichthalber kein Verbrauch mehr angegeben.Aber wenn der C25 schon 22-26 L reinhaut.:D Da hat sich in den letzten Jahrzehnt auch nichts verändert: ft = Verbrauch in Litern.

• Moin!

Über den ADAC soll man in naher Zukunft günstige Komplettpakete buchen können.
    Bei ADACreisen.de gibt's schon mal Andeutungen.
    Kalifonien ist schon ne schöne Ecke um ein bisschen mit dem Wohnmobil herum zu cruisen.
    War vor drei Wochen in SF und Oakland und es hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich arbeiten musste.

Um auf den Geschmack zu kommen empfehle ich folgendes Buch: "Travels with Charley - in search of America" von John Steinbeck.

Gruss
    Tom.

• War auch oft in dem geilen Land, aber eher um die Städte herum. Sprich immer mit dem Auto unterwegs gewesen. Bisher aber nur Seattle, Las Vegas, Los Angeles, New York und Philadelphia. Jetzt wird auch mal Zeit für nen WoMo.

Zu dem Sprit noch... bei dem Preis, was Flug und WoMo kostet ist es eigentlich nicht so relevant ;)

Zitat

Original geschrieben von Tom Worker
    Um auf den Geschmack zu kommen empfehle ich folgendes Buch: "Travels with Charley - in search of America" von John Steinbeck.
    Gruss
    Tom.

Oder "Road Trip USA vom Discovery Channel ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··

• Zitat

Original geschrieben von SynTom

Zu dem Sprit noch... bei dem Preis, was Flug und WoMo kostet ist es eigentlich nicht so relevant ;)

Die Flüge würde ich sowieso mit Meilen zahlen - somit eine ziemlich günstige und "coole" Sache für April/Mai.

Ne,du hattest es nur so schön vorgerechnet und auf ca. 2100€ taxiert,nur ich finde da immer was zum Geld ausgeben :D und hiermal $1-2 mehr pro Gallone und 10 Liter mehr Verbrauch,da mal ein Brunch (als Zwischenmahlzeit!) für $35 (also $70).

Naja, $300 wegen etwas zu schnellen Fahrens zu berappen,wird mir hierbei wohl nicht passieren.:D

Sind die Fahrzeuge eigentlich abgeriegelt (V-Max) - (ich meine natürlich nicht die 100mph Sperre).:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!