Also ich würde mich auf Städte und Landschaften konzentrieren. Dich in irgendwelchen Freizeitparks berieseln lassen kannst du auch hier.
Kosten von 1-2 Wochen USA im Wohnmobil
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Also ich würde mich auf Städte und Landschaften konzentrieren. Dich in irgendwelchen Freizeitparks berieseln lassen kannst du auch hier.Jein. Grundsätzlich schon, aber die US-Parks sind halt teilweise unglaublich auf Show und Entertainment aus. "Der Ami" kann so etwas einfach. Schwer zu beschreiben, sollte man aber mal mitgemacht haben.
-
Freunde, danke schonmal für die Infos.
Timba69: 3 Wochen sind schon viel Ob ich nun 2 Wochen "normal" buche oder 3 Woche Überführung. Der Vorteil: du bekommst ein nagelneues WoMo
handyman1981: Nein, das Angebot kam per Mail und war nur für Leute, die beim letzten Mal leer ausgegangen sind. Kostenpunkt für uns: 2100 Euro. Inkl. Flug, Versicherungen, Hotel am ersten und letzten Tag. Preis natürlich für 2 Personen. Dazu natürlich Sprikosten. Ich gehe da von ca. 500 Euro aus. (Wenn das WoMo 20l / 100 Verbraucht und 1l ca. 60 Eurocent kostet - das ganze bei 2500 Meilen)
Jimmythebob: Sorry... wenn Du einmal in so nem Park ins USA bist, weisste was das ist Ich war einmal in der nähe von NY und das ist nicht so was "kleines" wie hier bei uns die Parks.
mws55: Danke für die Tipps... hast recht, werde den ersten Teil "schnell" hinter mir bringen. Bin schon oft durch USA mit dem Auto unterwegs gewesen - jetzt mit WoMo halt Der Zeitraum ist Ende März, so dass das Wetter schon einigermassen Nett sein könnte *g*
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Dich in irgendwelchen Freizeitparks berieseln lassen kannst du auch hier.
Das kann man so absolut nicht stehen lassen. Hier in Europa gibt es nichts was auch nur annähernd an die Parks in den USA rankommt.Die meisten Nationalparks sind erst ab Mai befahrbar für Wohnmobile.
Wir hatten vor 6 Jahren sogar im Mai teilweise noch Schnee. In viele dieser Parks darf man aber nicht mit grossen Wohnmobilen fahren. -
SynTom und mws55:
Nun, das sehe ich aus einer anderen Perspektive, da ich ja drüben (wie hier bekannt) zeitweilig lebe..:-)
Und die Strecke : durch Geschwindigkeitsbegrenzung * Sideseeing wird die Zeit knapp. Glaub mir, die Firmen planen knapp, daher solltest du dir einen genauen Plan machen, was du sehen willst und wo.
Zudem werden 500 Euro Spritkosten knapp werden, da in CA der Preis bei weit über 5 Dollar die Gallone liegt.
Hat das WM Vollkasko?
-
Zitat
[i]Original geschrieben von Timba69 [/]
da in CA der Preis bei weit über 5 Dollar die Gallone liegt.?? Vor 3 Wochen waren es noch deutlich unter 4....
-
Wollte ich gerade anmerken. 3.50$ passt wohl eher....
Edit:
http://www.gasbuddy.com/GasPri…rt.aspx?state=CA&site=All
Aber Timba schließt ja immer gerne von 2-3 Beispielen auf "alle"
-
Ach, ich habe schon die eine oder andere US-Tour hinter mir, bspw. 9000km im Südwesten in 1 Monat mit zig Nationalparks u.ä. Völlig stressfrei und locker. Da packt man auch 5 oder 6tkm in 3 Wochen. Die erste Hälfte halt größere Strecken fahren und fertig, fahren ist in den US ja für einen Deutschen seeeehr gemütlich.
Den Knackpunkt sehe ich hier im Wetter. Das ist nicht vorhersehbar und es kann im März/April schon noch verschneite Gegenden geben. Sehr schade auch, dass die Tioga Road zu der Zeit noch gesperrt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Sehr schade auch, dass die Tioga Road zu der Zeit noch gesperrt ist.Ist im WM aber kein Spaß, vor allem für die hinter einem
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
SynTom und mws55:Nun, das sehe ich aus einer anderen Perspektive, da ich ja drüben (wie hier bekannt) zeitweilig lebe..:-)
Und die Strecke : durch Geschwindigkeitsbegrenzung * Sideseeing wird die Zeit knapp. Glaub mir, die Firmen planen knapp, daher solltest du dir einen genauen Plan machen, was du sehen willst und wo.
Zudem werden 500 Euro Spritkosten knapp werden, da in CA der Preis bei weit über 5 Dollar die Gallone liegt.
Hat das WM Vollkasko?
Hmmm, egal auf welchen "Sprit-Vergleich" Seiten ich surfe, zwischen 3,06 und 3,70 Doller die Gallone liegt gerade der Sprit also max. ca. 2,70 Euro. Sprich, ein Liter kostet mich ca. 70 cent. Wenn das WoMo 20l verbraucht und ich 4000km fahren sollte, sind es nach Adam ca. 560 Euro.
Ich frage mich was Du meinst mit "die Fimen planen knapp". Ob ich für mich "normal" ein WoMo buche oder eine Überführung mache ist es egal - nur dass ich ein neues WoMo bekomme und es günstiger ist. Zudem sprechen hunderte Berichte bei Facebook und im CanusaBlog eine andere Sprache
Zu deiner andere Frage: Ja Vollkasko ist mit im Preis drin.
@alle anderen: ich werde paar Tage mehr fahren, an anderen Tagen mehr rasten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!