Hallo!
Der Betreff sagt quasi schon alles!
Was muss man an Kosten ansetzen, wenn ich mit ca. 3-5 Leuten im Wohnwagen 1-2 Wochen durch USA fahren möchte?!
Hat das schonmal jemand gemacht?
Was gibt es grundsätzliches zu beachten?!
thx
cu :cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Der Betreff sagt quasi schon alles!
Was muss man an Kosten ansetzen, wenn ich mit ca. 3-5 Leuten im Wohnwagen 1-2 Wochen durch USA fahren möchte?!
Hat das schonmal jemand gemacht?
Was gibt es grundsätzliches zu beachten?!
thx
cu :cool:
Hmm, so unpräzise, wie die Fragestellung bisher ist, wird es schwierig, zu antworten.
Könntest Du folgende Dinge noch etwas präzisieren?
- Wohnwagen (in dem Fall braucht man ein zusätzliches, teures Auto) oder Wohnmobil?
- wieviele Leute genau (je größer das Vehikel sein muss, um so teurer)? Drei oder fünf Leute ist schon ein massiver Unterschied!
- eine oder zwei Wochen? (ebenfalls ne deutliche Preisfrage) Eine Woche lohnt sich aber imho nicht; selbst zwei Wochen sind wenig.
- Wie alt ist der Fahrer/Mieter?
Aus diesen bisherigen "Schwammigkeiten" können sich nämlich gewaltige Preisdifferenzen ergeben, deshalb meine Nachfrage!
ICh hab deshalb so schwammig gefragt, wil das noch ein bisschen hin ist, bis ich/wir das geld dafür haben....
Ok, ich geb mal ein Beispiel vor:
4 Personen
2 Wochen
im Sommer
Wohnmobil oder Wohnwagen: ich kenn den Unterschied nicht wirklich
Ort: Landen in Phoenix und dann quer rüber bis nach San Fransisco (Durch Las Vegas, Colorado, Yosemite, usw.)
und in San Fransico das Wonmobil wieder abgeben und zurück nach gool old Germany!
Unterschied Wohnmobil/Wohnwagen: Wohnwagen wird ans Auto drangehaengt (muesstet ihr also auch noch mieten), Wohmobil ist ein eigenständiges Fahrzeug. AFAIK ist es bei ein bis zwei Wochen billiger, in Hotels zu uebernachten.
Ich würde auch sagen, wenn ihr sowas schon macht, dann macht das 4 Wochen lang!!
Haben meine Eltern auch gemacht (da wa ich bei meiner mom aber noch im Bauch:D , ist also schon "etwas" her)! Und die fanden es genial...
Ich kann dir nur sagen, was ich gemacht habe, als ich vor zwei Jahren für ein Jahr in den USA war. Da sind wir von Minnesota so nach Kalifornien und zurück gefahren. Wir hatten aber (zu fünft) das große Wohnmobil von meinen Gasteltern. Der Trip was echt genial. Ich habe aber alleine in 2 Wochen ca 1350$ verbraten (für Sprit, Hotels usw) Der Trip war echt tierisch genial aber leider VIEL zu kurz. Nämlich auch nur 16 Tage lang. Es gibt so viele Sachen zum angucken, und wenn man nur 2 Wochen Zeit hat, dann kann man einfach nicht alles machen, was man so will. und das hat mich zu mindest genervt!
Also übeleg es Dir gut. Weil billig wird das ja sowieso nicht (ca 1000$ für Flug+Wohnmobil+Sprit+andere Ausgaben, da kommt echt ne Menge bei zusammen!)
konnt dir jetzt zwar nicht wirklich konkret antworten, hoffe aber trotzdem dir irgendwie geholfen zu haben
Gruss
Haiko
jojo hast schonmal gehlfen!
Wollte ja nurmal generell fragen....
hmmm hab auch schon gehört, dass es billiger ist in hotels zu übernachten...aber das wäre mir etwas suspekt
Bleibt immer noch die Frage nach dem Alter des Mieters des Autos/Wohnwagens oder Wohnmobils.
Danach richten sich zum einen die Kosten der Versicherung für die Mietsache, zum anderen entscheidet sich daran, ob ihr überhaupt ein solches Vehikel vermietet bekommt.
Wenn der Mieter gerade mal 18 oder 19 ist, weigern sich die meisten Vermietungen.
Bezahlbar wird das Ganze erst, wenn der Mieter mindesten 26 ist, da ansonsten pro Tag(!) ein saftiger Risiko-Aufschlag verlangt wird.
Sollte das alles klappen, würde ich von mindestens 2000$ Gesamtkosten pro Person ausgehen, nach oben keine Grenzen.
BTW. wenn man das Mietfahrzeug nicht da abgibt, wo man es gemietet hat, wird es nochmal teurer.
EDIT: Wieso sind Dir Motels suspekt? :confused:
ZitatEDIT: Wieso sind Dir Motels suspekt?
Hm also ich vertstehe diesen Satz:
Zitathmmm hab auch schon gehört, dass es billiger ist in hotels zu übernachten...aber das wäre mir etwas suspekt
so , dass er meint, dass es ihm suspekt wäre, warum es billiger sein sollte in Motels zu übernachten!
OK, :gpaul: hat zugeschlagen.
Dass Motels billiger sind, kann locker hinkommen, weil wie gesagt horrende Versicherungskosten auf den Mietpreis draufkommen.
In großen Städten übernachtet man für ca. 80 $ pro Doppelzimmer (in den USA zahlt man pro Room , nicht pro Person), weiter draussen und an den Autobahnen für ca. 35 - 50 $.
Das sind jeweils Motels mit annehmbarer Qualität (zB HolidayInn), keine Absteigen.
ich denke das Alter wird so um die 26 sein (bis wir/ich mir sowas leisten kann)
mit dem Motels suspekt war so gemeint, dass das bestimmt sehr umständlich wäre und auch "gefährlicher" wenn ich jeden Tag in einem anderen Hotel übernachte.
Wenn ich einmal in einem Wohnwagen meine Sachen auspake und nach 3 Wochen wieder zusammen packe ist das bestimmt streßfreier als jeden Tag ein und auszupacken....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!