Wie kann ich meine Zusatztasten meiner Maus in Spielen nutzen?

• Hall,

ich habe eine "Logitech Cordless MouseMan Optical" Maus:

Ich habe alle Treiber installiert. Wie bekomme ich es hin, das ich auch meine Daumentaste in Spielen nutzen kann?

/\/\ a n d u | | i

• Dazu müsste imho das Spiel die Daumentaste "erkennen" können, und das ist nicht oft der Fall.
    Meist wird die Maus in Spielen nur mit einer Belegung der Mausfunktionen einer Standardmaus eingesetzt, also quasi über eine Art Basic-Treiber.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hast du denn schonmal versucht die Taste im Spiel zu belegen? Wenn du alle Treiber installiert hast sollte deien Maus Direct Input Compatibel sein.
    EInfach in den Steuerungsoptionen des Games dann diese Taste belegen. Sollte gar kein Problem sein.

gruß

• Ist es nicht so, dass es zwar Maustaste3,4,5... gibts, man diese aber explizit als solche belegen muss. bsp: die mittlere taste muss explizit als mittlere taste belegt sein, und nicht als 'browser back' oder sowas.

!ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!