Newbee Frage zur korrekten APN für Option L!

• Als absoluter Newbee in der mobilen Datennutzung muss ich das nochmal fragen, da mir die Timo Beil Seite irgendwie nicht weitergeholfen hat:

Ich hab w'n'w mit Option L.

Als Zugang hab ich bei GlobeTrotter eingestellt:

User: t-mobile
    PW: tm
    APN: internet.t-mobile

Surf ich damit bereits gratis? Funktionieren tut es, aber ich bin mir noch unsicher, ob damit auch wirklich schon die Option L greift (im Login ist sie jedenfalls angehakt). Wirklich sonst keine weiteren Eingaben mehr notwendig? Oder ein spezieller APN?

• Hallo

also ich habe die WebnWalk L Option und da ich sie mit einer UMTS/HSDPA Dell 5520 Karte betreibe, hat mir die Technik von T-Mobile folgendes mitgeteilt:

APN:internet.t-d1.de
    (es gibt auch einen anderen APN [internet.t-mobile] erstgenannter soll aber laut Hotline sicherer sein!)
    User: tm
    Password:tm
    IP:Automatisch beziehen lassen und den Rest auch

Desweiteren sagte mit der Techniker, das surfen mit falschen APN überhaupt nicht möglich ist, bzw. erst gar keine Verbindung zu stande kommt. :D

FAZIT

Super Stabil,keine Probleme! und das wichtigste keine unerwünschten Kosten :D

Gruß Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!