Handyvertrag abgelehnt - Zu viele.Kunde/Konto/Rechnungsempfänger ausschlaggebend?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte einen neuen T-D1 Web and Walk Connect Vertrag abschließen, habe aber davon schon 2. Bin dann abgelehnt worden, hatte ich schon befürchtet.


    Könnte ich den Vertrag auch mit Zustimmung meiner Eltern auf meine Eltern abschließen, mich als Kontoinhaber und Rechnungsempfänger angeben, und der Vertrag kommt dann zustande?


    Also ist ausschlaggebend, ob der Kunde schon zu viele Verträge hat, oder ob der Kontoinhaber bzw. Rechnungsempfänger zu viele verschiedene Verträge hat?


    Woanders habe ich mal gelesen, dass andere noch neue Verträge bekommen, in dem Sie absichtlich den Nachnamen verkehrt schreiben usw. Das ist doch wohl illegal, oder?


    Vielen Dank für jede Hilfe!

  • Re: Handyvertrag abgelehnt - Zu viele.Kunde/Konto/Rechnungsempfänger ausschlaggebend?


    Zitat

    Original geschrieben von noby_95
    Also ist ausschlaggebend, ob der Kunde schon zu viele Verträge hat, oder ob der Kontoinhaber bzw. Rechnungsempfänger zu viele verschiedene Verträge hat?


    Das kann alles mögliche sein - zuviele Verträge, schlechte Schufa, falsches Wohngebiet etc. Die einen bekommen 8 Verträge, die anderen nur 2.


    Zitat

    Original geschrieben von noby_95
    Woanders habe ich mal gelesen, dass andere noch neue Verträge bekommen, in dem Sie absichtlich den Nachnamen verkehrt schreiben usw. Das ist doch wohl illegal, oder?


    Dürfte unter Urkundenfälschung fallen ....

  • Re: Handyvertrag abgelehnt - Zu viele.Kunde/Konto/Rechnungsempfänger ausschlaggebend?



    Der Kontoinhaber und die Rechnungsstelle haben in der Regel keinen Einfluss auf die Bonitätsprüfung.


    Das mit den Namen vertauschen ist natürlich nicht legal.


    Gruß
    Christian

  • mach doch komplett auf nen anderen Namen auch Konto und änder später die Bankverbindung, so hab ich es bisher immer gemacht.



    Denn das Bankkonto ist ja die eigentliche Bonität und nicht nur der Vertragsinhaber. Ob es nun Einfluss hat oder nicht weiß ich nicht. Auf jeden Fall würde ich empfehlen alles auf den anderen Namen zu machen und später die BV zu wechseln.


    Rechnungsanschrift kannste dann ja auch ändern später dann juckt das keinen mehr.


    Lass aber das mit dem Namenstausch bleiben!!

  • Zitat

    Denn das Bankkonto ist ja die eigentliche Bonität und nicht nur der Vertragsinhaber.


    So ein Quatsch, das Bankkonto hat ÜBERHAUPT NICHTS mit deiner Bonität zu tun!
    Abgesehen davon würd ich es aber genauso machen wie HansFranz, zuerst komplett auf nen anderen Namen abschließen und später die Daten ändern.

  • jau, Namen tauschen geht nur und ausschließlich, wenn Du dazu die rechtliche Möglichkeit hast (also mit/ohne akademischen Titel/Grad). Aufschluss dürfte aber eine Anfrage bei http://www.meineschufa.de geben.

  • Re: Handyvertrag abgelehnt - Zu viele.Kunde/Konto/Rechnungsempfänger ausschlaggebend?


    Zitat

    Original geschrieben von noby_95
    Hallo zusammen,


    ich wollte einen neuen T-D1 Web and Walk Connect Vertrag abschließen, habe aber davon schon 2 . Bin dann abgelehnt worden, hatte ich schon befürchtet.

    ... und als Option wahrscheinlich die Dayflat, die du [vermutlich] noch nie genutzt hast, da ist es kein Wunder, dass T-Mobile da nicht mehr mitmacht!

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ich würds auch auf die Eltern versuchen abzuschliesen.Scheints noch recht jung zu sein,da gibts wohl in der Regel nicht mehr wie 1-2 genehmigte Verträge!
    Das mit der absichtlichen Falschschreibung des Namens wird dir nicht viel bringen da Du ja normalerweise einen Ausweiß /Bankkarte vorlegen musst und die Daten werden ja auch im Antrag eingetragen,wenn falsch vom Händler in den richtigen geändert.Denk ich jedenfalls!
    Gruß Jupp

  • am konto dürfte es eigentlich nicht liegen.


    habe 14 verträge über mein konto laufen, aber alles andere inhaber..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!