Handyvertrag abgelehnt - Zu viele.Kunde/Konto/Rechnungsempfänger ausschlaggebend?

• Mein Bruder hatte einen kuriosen Fall, auch wenn es nicht direkt mit dem Thread zu tun hat.

Er wollte KabelDeutschland beantragen aber laut Homepage ist ein Anschluss bei ihm nicht möglich. Da seine Straße aus ganze 2 Hausnummern bestehen, und er die Hausnummer 2 hat. Ein Nachbar im Reihenhaus daneben (Nr.1) hat einen KD Anschluss und funktioniert bei ihm tadellos. Warum sollte es dann nicht bei ihm ein paar Meter weiter weg gehen? :confused:

Ich hab meinen Bruder also geraten, die Hausnr bei der Anmeldung/Verfügbarkeitscheck auf 1 zu setzen, aber die Rechnungen auf Nr 2. Klappte alles wunderbar, der Techniker kam letztendlich und am Ende hat er den Anschluss erhalten. :D

• Zitat

Original geschrieben von thawizard
    Mein Bruder hatte einen kuriosen Fall, auch wenn es nicht direkt mit dem Thread zu tun hat.

Er wollte KabelDeutschland beantragen aber laut Homepage ist ein Anschluss bei ihm nicht möglich. Da seine Straße aus ganze 2 Hausnummern bestehen, und er die Hausnummer 2 hat. Ein Nachbar im Reihenhaus daneben (Nr.1) hat einen KD Anschluss und funktioniert bei ihm tadellos. Warum sollte es dann nicht bei ihm ein paar Meter weiter weg gehen? :confused:

Ich hab meinen Bruder also geraten, die Hausnr bei der Anmeldung/Verfügbarkeitscheck auf 1 zu setzen, aber die Rechnungen auf Nr 2. Klappte alles wunderbar, der Techniker kam letztendlich und am Ende hat er den Anschluss erhalten. :D

wenn das mal keine bewusste Falschangabe ist !! !! :D

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Bei ePlus war das mal ein ziemlicher Krampf und wirklich komisch:

Da ich genau zu der Zeit, zu der ich den Vertrag abschließen wollte, umgezogen bin, stand auf meinem Pass noch die alte Adresse. Man durfte aber nur die Adresse angeben, die auf dem Pass stand.
    Eine Woche nachdem ich die Simkarten geschickt bekommen hatte, konnte ich dann ohne weiteren Nachweis meine neue Adresse per Faxformular bei Eplus anmelden. Nicht ganz konsequent..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!