W-Lan am Bahnhof

• Guten Tag

ich hoffe ihr könnt mir helfen die Bahn sowie Arcor können mir nicht helfen.

Habe heut morgen beim warten auf die BAHN =) gesehen das der Düsseldorfer HBF ein W-Lan netz hat und zwar für VD und T-com sowie Arcor Kunden.
    DAnn habe ich eben mal mir Arcor telefoniert aber die können mir nicht helfen.

Ich hoffe auf hilfe von euch nutzt jemand diesen service wenn ja wie ??

LG

Christian

• Vielleicht helfen dir diese Links

http://www.bahnhof.de/site/bah…oefe/wlan__bahnhoefe.html

"Wenn die oben genannten Einstellungen getroffen sind, starten Sie bitte den Internet-Browser und rufen eine beliebige Internetseite auf. Sie gelangen automatisch zur Startseite von WLAN am Bahnhof. Wählen Sie durch Klicken auf das entsprechende Symbol Ihren bevorzugten Anbieter aus. Sie gelangen so zur Login-Seite des betreffenden Anbieters.

Auf der Login-Seite des Anbieters besteht die Möglichkeit, mittels Benutzername und Passwort oder durch Anwendung einer Bezahlmethode (Voucher, Kreditkarte) Zugang zum Internet zu erhalten."

http://www.bahnhof.de/site/bah…/anleitung/anleitung.html

Ich habe bislang nur den T-Mobile als Anbieter genutzt.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Hallo TOB

danke für deine hilfe. Hatte eine wichtige frage vergessen und zwar t-com rechnet das wohl bei ihren kunden auf das flat rete angebot von zuhause ein.
    Jetzt ist die frage mmacht arcor das auch wenn ich mit meinem benutzer daten da einwähle ?? oder zahlt mann dafür extra ???

Danke dir schonmal

• Zitat

Original geschrieben von Grote82

Jetzt ist die frage mmacht arcor das auch wenn ich mit meinem benutzer daten da einwähle ?? oder zahlt mann dafür extra ???

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Auf der Homepage (http://www.hotspot.arcor.net/) wird immer noch das Aktionsangebot das bis zum 30.07.2007 Gültigkeit hat, beworben :D

Ob die HotSpot-Nutzung in meinem Tarif, der im Februar 2007 gebucht wurde und sich auf der Rechnung "Arcor-Internet-flat" nennt, inklusive ist, konnte man mir bei Arcor nichts sagen. Statt dessen bekam ich immer nur nichtssagende Textbausteine die mit meiner Frage nichts zu tun hatten. Ich würde mich auf 9 ct/min einstellen.

HotSpot Dual Mode (VoIP mit dem Twintel) hat bei mir am Hotspot auch nie richtig funktioniert.

Viele Grüße
    Martin

• ja die bei arcor haben es drauf ich habe auch keine richtige aussage bekommen *leider* nach 15 minuten hat mann mir einen rückruf angeboten damit es nicht sooo teuer wird dann wiederrum hat er wieder 25 min mit mir gesprochen aber schlauer war der von arcor auch nicht und ich erst recht nicht =)

• Hallo,

ich habe W-Lan am Bahnhof in Nürnberg letztes Jahr im Oktober kurz genutzt. Die Verbindungen wurden nach der Verbindungszeit im Minutentakt (für 8h ca. 36 EUR + 19%) berechnet, obwohl ich eine DSL-Flat habe. Die Verbindung wird als "HotSpot" ausgewiesen. Kostenfrei waren alle VoIP-Verbindungen mit meinem Nokia E60 da mein Telefontarif eine International-Flat beinhaltet. Beim Laptop läuft der Zähler ab Eingabe der Arcor-Benutzerdaten im Login-Feld.

Also beim Surfen vorsichtig sein.

73,
    Markus

--
    MacBook, Leo,
    QH- Wallach,
    Mühle SAR, Stahl.
    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!